Als wir uns heute zusammenfanden, um unter anderem über das Programm für den Ball zu reden, kam uns die Idee ein tolles Quiz zu veranstalten bei dem wir unserer Pauker auf den Prüfstand holen und ihnen alles heimzahlen können. Ihr kennt doch dieses schöne TV-Quiz namens Jeopordy...wir haben gedacht wir holen uns 3-4 Lehrerpärchen, wie zum Beispiel:
Die haben dann die ehrenvolle Aufgabe auf Antworten die passende Frage zu stellen, BSP für "Lehrer 100" A: Hier sind sie zu finden, wenn man sie im Lehrerzimmer nicht antrifft. F: Was ist der Kopierer?
Da wir nicht einfallsreich genug sind uns für 5 Kategorien jeweils 5 Fragen auszudenken, die auch noch witzig sind, möchten wir Euch darum bitten SENF dazuzugeben!!!! dabei sollte beachtet werden, dass möglichst alle Lehrerpärchen, wenigstens theoretisch in der Lage sind diese Fragen zu beantworten.
Die Kategorievorschläge lauten: Lehrer, Schüler, Klausuren, Gebäude, Meisterstücke (bspw. Zitate) und Methodenkompetenz
Hey, also ich finde die Idee echt gut, das ist bestimmt lustig...aber macht man sowas nicht auf dem Abischerz??? ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Eltern und Freunde, das lustig finden, wenn wir unsere Lehrer verarschen. man will doch nur tanzen und spaß haben und nicht ne stunde da sitzen und den Lehrern zu gucken...naja was sagen denn die aderen dazu? _________________________________________________
das problem ist, dass wir gar keinen richtigen abischerz machen können weil wir ja den unterricht in den meißten klassen net unterbrechen dürfen bla bla bla... deshalb find ich die idee für den abi-ball echt net schlecht. muss ja auch keine stunde sein und ich denke wenn jemand ne rede hält oder so ist das genau so langweilig....sogar noch mehr...hält da eigentlich jemand ne rede??? maja egal ich find die idee gut
Eigentlich fanden das bisher alle witzig und hielten es für ne gute Idee. Der Grung weswegen wir das nicht beim Abistreich machen ist der, dass dann wohl kein Lehrer aus`m Unterricht kann. Und da wir sonst kein großartiges Programm geplant haben, um viel Zeit für Spaß zu haben, wollten wir das bei Fischbeck machen. Dann haben unsere Eltern auch mal die Möglichkeit die Lehrer kennenzulernen. Außerdem sollen ja alle mitwirken, damit das Quiz lustig für alle ist.
Vorschläge sind immer willkommen:) __________________________________________________
***Ein Blatt fiel in einen Teich - Blätterteich***
Ich bin da ganz Janinas Meinung. Ich denke, dass war ne ganz gute Idee von uns. Und wenn alle n' bissel mithelfen, dann wird das bestimmt richtig witzig und ist auch n' netter Abschluss, was das Lehrer-Schüler-Verhältnis betrifft..oder?
Also haut rein, dann klappt das schon.
bye bye
_______________________________________________ ~Wo Faschismus zum Alltag wird, wird Revolution zur Pflicht~
finds auch ne gute Idee. Sowas ähnliches haben wir auf unserem Abschlussball von der Realschule auch gemacht und es war wirklich lustig, weil es meist nur schwachsinnige Antworten gab^^ ----------------------------- Things get damaged Things get broken I thought we managed But words left unspoken Left us so brittle There was so little left to give
Also: Es werden Lehrer-Schüler-Gruppen (à 2Pers.). Die Lehrer werden gelost und der Schüler vom Lehrer gewählt (ausgeschlossen sind: Mitarbeiter und Angehörige). Die Kategorien lauten wie folgt und sind je bis max.5 Antworten gegliedert:
Methodenkompetenz Klatsch "Schulinteres" (wie das Toiletten-Feuchtbiotop in Gebäude2 etc) genervte Lehrer dämliche Sprüche und Zitate
Wer Ideen hat, soll diese bitte ins Forum setzen!!!!!!!!!!
Da es ein witziges Quiz werden soll, welches die abendliche Unterhaltung darstellt, bitten wir um orginelle Beträge. Wir haben die Hoffnung auf Euer Mitwirken noch nicht aufgegeben!! __________________________________________________
***Ein Blatt fiel in einen Teich - Blätterteich***
ich würde ja gerne was beisteuern, aber ich muss ehrlich gesagt noch nicht ganz geblickt was ihr/wir überhaupt machen wollen... ist "Jeoprody" irgendwas im fernsehn?? ich hab das noch nie gehört ;) ich arbeite zur zeit und hab viel zeit nachzudenken!! :P gruß gerrit -------------------------------------------------- Nur allein der Mensch Vermag das Unmögliche Er unterscheidet Wählet und richtet; Er kann dem Augenblick Dauer verleihen