hmm... ich denk mal, dass die meisten wohl die eltern mitbringen werden und einige dann noch bruder, schwester, freund/in, dann kann man im schnitt wohl schon damit rechnen, dass jeder 3 leute mitbringt, oder? wenn wir dann beide schulen zusammenlegt:
ca. 50 Abiturienten X2 = 100 X 4 Anhängsel= 400!
da aber noch die lehrer kommen werden (hoffe ich zumindest) und wir hoffentlich auch noch n paar mehr abiturienten sein werden, können wir wohl ungefähr mit 500 leuten rechnen, oder?
hey, imke, find ich ja super, dass unser forum sogar schulübergreifend genutzt wird, aber, was du auch nicht wissen kannst, wir hatten uns eigentlich scon entschieden, dass wir die personenanzahl nicht über das forum festlegen wollen, da dies sowieso nicht von allen genutzt wird. deshalb sollte sich das komite das sich mit dem abi ball beschäftigt sich um eine möglichste genaue, persönlich eingeholte ergebnisse kümmern. MFG gerrit
achso.. alles klar, das ist ja super! da seit ihr ja schon n ganzen schritt weiter als wir, bei uns hat scheinbar kaum jemand lust, irgendwas zu machen... haben trotzdem auch n forum (erst seit n paar tagen, aber ich hoffe, dass sich da bald mal einige anmelden), wo natürlich auch der ball geplant werden soll: http://abi2006.media-2k.de/
also ich hab mal so überschlagen und bin dabei auf etwas ganz anderes gekommen*g*.. imke hat da nämlich was vergessen.. man muss das nen bissel anders rechnen.. erst mal sind wir ca. 20 leute pro klasse.. macht also 6*20=120 also 120 abiturienten. plus für jeden vier anhängsel= 120*4+120(weil vier anhängsel plus den abiturienten) macht also genau 600.. das würde bedeuten, dass wir in der weser-ems halle den kongresssall nehmen müßten und keine andere location in frage kommt. was wir der weser-ems halle natürlich nicht erzählen werden, da diese sonst den preis zu hoch ansetzt. sprich ich mach für montag ne liste fertig die durch die klassen geht und in die jeder einträgt wie viele leute er ca. mitbringt. -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
also wie gesagt ich kenn einen der bei der Weser-Ems-Halle arbeitet und sich mit sowas auskennt. Der kann uns aber keinen Rabatt oder ähnliches geben..vielleicht nur hilfreichere Informationen -----------------------------
mit der weser-ems halle hab ich schon kontakt.. also mit demjenigen der dafür zuständig ist. vermutlich können wir uns das ganze schon nächste woche angucken. montag ist außerdem die besichtigung vom wardenburgerhof dran. leider neben der weser-ems halle unsere einzige alternative. ich lass mir auf jeden fall angebote geben und sprech das dann mit dem komiteé ab. ich hab mir halt nur gedacht, die räumlichkeiten müssen noch vor der kursfahrt fest sein, sonst kommen wir wieder uns alles weg. also lieber jetzt schon alle infos und dann richtig loslegen. um so eher um so besser -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten