Da scheinbar viele Leute/User noch gar nicht genau wissen was es mit einem Forum auf sich hat, dachte ich, ich sollte eine Topic aufmachen, der ein paar Grundlegende Fragen klärt.
1. Forum = nach dem Duden: Fo|rum, das; -s, Plur. ...ren und ...ra (altröm. Marktplatz, Gerichtsort; Plur. nur ...ren: Öffentlichkeit; öffentliche Diskussion) Es handelt sich also um einen Bereich wo über bestimmte Themen diskutiert werden
2. Topic/ Thread = so nennt man die Themen, die in eiem Forum eröffnet werden
3. posten = auf ein bestimmtes Thema(Topic) antworten
4. (Forum)Codes = Ihr könnt bestimmte Codes einsetzen um euren Text in einer besonderen Art zu gestalten z.B. fett,kursiv oder farbig gestalten diese Optionen könnt ihr bei dem posten unter den Smilies finden ;)
Alle möglichen Codes und weitere Erklärungen findet ihr unter "FAQ"
PS: wenn Ihr noch weitere Fragen habt, dann fragt! es wird euch keiner blöd anmachen..ansonsten wird er/sie gebannt *FG*
wem es noch nicht aufgefallen ist: Ich hab zur Zeit als einige die Adminfunktion, daher richtet alle Forumprobs an mich ;)
Also ich hab mal ne frage und zwar, warum steht bei einigen mitgliedern der Titel Abiturient, wie haben die das hinbekommen wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Das ist der Benutzertitel. Den kann ich einstellen in dem ich sage: 1-15 Beiträge hat man den Titel "Member" und ab 15<.. hat man den Titel "Abiturient". Wollte es aber eigentlich eh noch ändern. Ihr könnt gerne ein Paar Vorschläge machen.
will jetzt aber auch abiturient sein *jammer* __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
aber da fällt mir noch ne frage/ein problem ein und zwar: als ich gestern auf off topic geklickt habe, stand da nur ein beitrag von gerrit, wo er sich vorgestellt hat(mit allem) und jetzt ist da wieder die seite, wo alle was geschrieben haben, aber die, wo sich gerrit vorgestellt hat ist weg, wie kann das sein *verwirrt bin* __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ja, das ist wenn du immer auf die neuesten Beiträge klickst, wirst du dann zum entsprechenden Topic weiter geleitet. Deswegen lieber auf das entsprechende Forum klicken.
gut, so nach und nach versteh ich dieses Forum __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!