Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Off Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Ängie-Bängie Offline

Abiturient

Beiträge: 233

14.10.2006 16:43
#31 RE: Blablabla Antworten

Schade, das es mit dem Treffen nicht mehr geklappt hat, aber ist ja auch schwierig, wenn alle in Deutschland verstreut sind. Ich war sechs Mal auf´m Markt und fand es dieses Jahr richtig Klasse - vor allem das Essen

Bis bald meine Lieben...

Ängie-Bängie Offline

Abiturient

Beiträge: 233

25.10.2006 13:57
#32 RE: Blablabla Antworten
...und schon wieder ich.

Wie sieht´s aus Leute. Hat keiner mehr was zu sagen?
Berichtet doch mal ein bisschen über Euch!

Wollte nur sagen, dass es bei mir gut läuft, aber nicht gerade ohne ist. Ich studiere ja jetzt auf Lehramt und kann denen, die Ökotrophologie studieren wollen nur sagen: Bereitet Euch vor. Weil beim Lehramt brauchst Du kein sooo großesFachwissen, wie wenn Du Ökotr. nicht auf Lehramt studierst und es ist jetzt schon so, dass ich einfach merke, es fehlen viele Grundlagen in Biologie. Naja, ist zwar keine Sache, die man nicht schaffen kann, aber nur so als Tipp. Ich sag nur Aufbau der Zelle, Organe, Gewebe, Nervensysteme und, und, und...

Naja, hoffentlich meldet sich mal wieder einer von Euch

@Andrea: Hab Dir ne e-mail geschickt - bitte schau mal nach

Fenke Offline

Member

Beiträge: 26

26.10.2006 20:24
#33 RE: Blablabla Antworten
Hallo Angie (und natürlich auch an alle anderen )

Also, ich habe jetzt ein Studium in Vechta angefangen (Erziehungs- und Sozialwissenschaften). Ist so besser ziemlich interessant, aber ich habe auch Philosophie und das ist soooooooooo langweilig... ^^
So, ich hoffe jedenfalls euch allen geht es gut und ihr kommt gut voran mit eurem Studium, Ausbildung, FSJ, FÖJ, ...

@Angie:
Musst du eigentlich für dein Lehramtstudium so viele pädagogischen Fächer belegen? Ich habe das jetzt nur von Lehramtstudenten hier in Vechta mitbekommen und die müssen auch einen Teil Erziehungswissenschaften, Soziologie, Philosophie, ... belegen

Ängie-Bängie Offline

Abiturient

Beiträge: 233

27.10.2006 19:34
#34 RE: Blablabla Antworten

Ja, Berufs- und Wirtschaftspädagogik und Didaktik. Das ist echt das einfachste - mit Abstand!

Humanbiologische Grundlagen sind echt schwer, aber machen auch Spaß...

Viel Glück in Vechta

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz