wie wäre es mit einem thread zum thema lerngruppen, so dass man dort für alle möglichen abifächer fragen stellen kann oder auch nach lerngruppen fragen kann. oder zum beispiel im fach edv zettel zum üben online gestellt werden können. so kann man sich gegenseitig denk ich ganz gut helfen -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
ist wohl keine schlechte Idee. wollte eigentlich auch nen topic wo jede klasse die hausaufgaben hinschreiben kann, damit die leute, die es nicht mitbekommen haben, nach lesen können. -----------------------------
wir sollten die zettel lsen und zu höchstens einer halben seite zusammenfassen.haste wieder nicht aufgepasst,wa? :-) __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
du musst jeweils schauen ob es sich um ne normale ableitung oder um eine produktableitung handelt. ich geb mal zwei beispiele: 3) a) f(x)=(3-x²)³ u(v)= v³ u´(v)=3v² v(x)= 3-x² v´(x)= -2x
und ne aufgabe mit produktregel ist eine funktion wo u(v) und v(x) durch * getrennt sind also zum beispiel aufgabe 6d. die leitet man nach der regel f´(x)= u´(x)*v(x)+u(x)*v´(x) ab... in diesem fall ist u(x)= x² und v(x)=sin(x²)(das heißt aber um v´(x) zu bekommen muss man das wieder rechnen wie bei 3a, da v(x) eine in sich verkettete funktion ist. also sin (x) ableiten und x² ableiten und dann wie bei drei a v´(x) davon machen)
ableiten kann man übrigens alle funktionen.. allerdings muss man dazu zum beispiel bei 4b erkennen, das u(v)=x-cos(v) ist und nicht nur x nur wenn da ein * zwischen steht geht das nach produktregel.. welche genau kannst du denn nicht ableiten?
-------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
-> 1d) nicht mal einen Ansatz -> 4d) ist meiner Meinung nach nicht die Produktregel, oder? -> 7a) wie lautet u(v) ? -> 8b) wie lautet u(v) ? -> 8c) Wie lautet F(x)=1/m * U(mx+c) ? -> 9b) wie berechnet man Tangente und Normale?
-> 10) Was ist gemeint mit "der Fußpunkt des Lotes ... 20 km von A entfernt."
hallo kann mir jemand helfen und mir sagen wann der Religionskurs von Frau Radtke seine Referate vorstellen muss? Müssen wir das schon am Montag machen oder erst später. danke für jede Antwort
das ist nicht gleich der montag nach den ferien, sondern ne woche später sollen wir das so weit ich weiß präsentieren^^ _____________________________________
vielleicht könnte man am besten ein paar Topics im "Off Topic" aufmachen. dafür ist doch der bereich da..um bissel zu schnacken..auch wenns um schule geht -----------------------------