Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 4.305 mal aufgerufen
 Abizeitung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Gerrit Offline

Abichecker

Beiträge: 317

02.09.2005 16:03
Komitee Abizeitung Antworten

so, nun ist es also so weit, dass wir eine redaktion haben, ich persönlich finde allerdings, dass es (viel) zu viele sind...
ich wäre für 6 höchstens sieben, das hat den eifachen grund, dass es einfach wenig sinn macht sich mit sooooo vielen zusammenzusetzen und beiträge auszuwerten...
den punkt der angeführt wurde, dass aus jeder klasse drei leute besser wären, dass wenn sich zwei streiten der dritte schlichen, bzw. entscheiden kann halte ich für unsinnig, denn es ist ja nicht eine klassenzeitung, sondern eine des gesammten jahrgangs und wenn es streit um beiträge gibt dann beschließt das die gesammte redaktion. sonst besteht meiner meinung die gefahr, dass nur jede klasse ihren eigenen scheiß macht und es keine vernünftige, vom gesammten jahrgang geschriebene zeitung wird. wenn es in einer klasse zwei leute gibt, die gerne zu einem thema schreiben würden ist dies entweder so zu lösen, dass sie es zusammenschreiben oder beide einen schreiben und die redaktion entweder einen auswählt oder die positiven dinge aus beiden artikeln herrauszieht und daraus einen neuen verfasst.
ausserdem denke ich, dass wir gegen keinen lehrer oder mitschüler böse nachtreten sollten, dass haben wir als abiturienten, mit dem abitur in der tasche echt nicht nötig, ich halte das auf jeden fall für unter unserem niveau. deshalb sollte die redaktion die gewallt haben die texte zu ändern und ggf. zu streichen dafür wird sie aber auch für das geschriebene einstehen.
meine vorstellung is eben, dass es eine zeitung des gesammten jahrgangs wird und das die redaktion eng zusammenarbeitet und dafür sind, ich glaube im moment sind es 11 leute einfach zu viel.
meine vorstellung von der redaktionsstruktur könnt ihr schon anderswo lesen, das ist der erste beitrag des gleichnamigen themas in diesem topic
MfG
gerrit

Lena Offline

Abiturient

Beiträge: 172

02.09.2005 17:28
#2 RE:Komitee Abizeitung Antworten

also ich denke, da sich mit mehreren leuten auf drei pro klasse geeinigt wurde, kann man das auch so stehen lassen, wenn es denn in jeder klasse drei sind. das "mehr nicht" war ja auch gesagt worden.
und ich finde drei pro klasse nicht schlecht. und wie du ja gesagt hast sind wir abiturienten mit niveau und da soll es wohl möglich sein, dass sich neun leute einig werden.


--------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gerrit Offline

Abichecker

Beiträge: 317

03.09.2005 00:50
#3 RE:Komitee Abizeitung Antworten

ja, das mit dem einigwerden is gar nicht mein bedenken, nur das sich dann auch immer neun leute treffen müssen, die einen gemeinsamen termin finden müssen und das wird schon mit 6 schwer genug und mit neun erst recht
MFG gerrit

Lena Offline

Abiturient

Beiträge: 172

03.09.2005 10:47
#4 RE:Komitee Abizeitung Antworten

wie gesagt.. alles erwachsene menschen und es muss ja nicht immer jeder da sein.. dazu kann man ja treffen protokolle schreiben die dann jeder aus dem komiteé bekommt und so weiß man was los ist. das solltest du eigentlich kennen gerrit
--------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gerrit Offline

Abichecker

Beiträge: 317

03.09.2005 19:02
#5 RE:Komitee Abizeitung Antworten

jajaja lenchen,
ich kenn das und ich amche das seit fast 4 jahren und ich hab ganz einfach die erfahrungen gemacht, dass man so im groben schon mit mehreren leuten planen kann, aber wenn man wirklich was beschließen und planen will ist schon 6 die obergrenze sonst kommt man zu nichts,
aber ich will auch nicht rummosern, wenn die mehrheit für 9 leute is, kann ich auch nichts dran ändern
MfG gerrit

Ängie-Bängie Offline

Abiturient

Beiträge: 233

05.09.2005 15:36
#6 RE: RE:Komitee Abizeitung Antworten

Also Gerrit,

alles war doch jetzt geklärt. wir einigten uns auf drei pro klasse (Entscheidung der Mehrheit) und fertig. kein Grund mehr für eine Diskusion.

ich verstehe zwar Deine Bedenken, dass es ja schon schwer sei, mit 6 Leuten einen Termin zu finden usw..
Aber damit hast Du Dir doch Deine Frage selbst beantwortet. Es wird wahrscheinlich nicht immer klappen, dass alle da sind und somit sind wir doch schon fast bei Deinen vorgeschlagenen 6 Persönchen angelangt.

Somit ist die Chance größer das aus jeder Klasse jemand da ist. Das halte ich für sehr wichtig, da wir zwar ein Jahrgang sind, aber eigentlich immer noch Die KLASSENGEMEINSCHAFT herrscht.

Auf gute Zusammenarbeit!


Anni Offline

Member

Beiträge: 5

05.09.2005 18:36
#7 Komitee Abizeitung Antworten

hallo ihr lieben, hab mich auch soeben angemeldet um mal ein wenig mitzumischen bei euch. also, gerrit. was das komitee der abizeitung betrifft bin ich deiner meinung. es sollte zu allen anderen ,die mitwirken, ein kleines team geben, die sich um die wichtigsten dinge kümmern. also meine stimme ist da, falls es jmnd interessiert! lg anni

Ängie-Bängie Offline

Abiturient

Beiträge: 233

05.09.2005 19:08
#8 RE: Komitee Abizeitung Antworten

Ihr meint also zwei aus jeder Klasse?

Ängie-Bängie Offline

Abiturient

Beiträge: 233

07.09.2005 17:25
#9 RE: Komitee Abizeitung Antworten

Keiner antwortet mir

Naja, ich schlage vor wir treffen uns ALLE (aus dem Komitee) erst einmal, um dann zu sehen,
was die Mehrheit empfindet. Wenn die Mehrheit sagt: "Weniger Leute sind besser", dann ist okay,
müssen halt welche gehen.

Am besten wir treffen uns noch vor der Kursfahrt, da haben wir noch kein Klasurstress!!!

Gesche Offline

Member

Beiträge: 19

07.09.2005 17:33
#10 RE: Komitee Abizeitung Antworten

Ich antworte dir! Also... ich bin auch für drei im Komitee, weil meiner Meinung nach "wenn zwei sich streiten entscheidet der dritte" und außerdem kannn dadruch viel eher ein gegengewicht entstehen, dass hießt zwei sind für eine sache und einer dagegen.. naja und das mir den neun Personen ist auch gut, weil wenn wir uns mal darüber gedanken machen, was alles für die abizeitung gemacht werden muss, dass schaffen keine sechs leute,glaubt mir. aber für ein treffen vor der Kursfahrt bin ich auf jedenfall auch! Mit allen neunen, selbstredend! Naja ich hoffe, dass ist für dich, Angie genug antwort und für den rest mehr zu diskutieren udn anworten!

Gerrit Offline

Abichecker

Beiträge: 317

07.09.2005 18:24
#11 RE: Komitee Abizeitung Antworten
also, ich hab mir schon einige gedanken gemacht wieso 6 sinnvoll wären, is ja aber auch egal müssen wir ja nicht hier besprechen ich bin auch auf jeden fall dafür das wir uns noch vor der kursfahrt treffen
das blöde is nur das ich ziemlich terminknappheit habe aber ich nehm mir dafür frei, abizeitung is nämlich so ziemlich das einzige was ich machen möchte!
ausserdem (@ gesche) das sind 11 leute die bis jetzt da drin stehen, also müssen sowieso noch welche raus denn 11 sind eindeutig zu viel aber trotzdem sollten die sich alle mal treffen
MfG gerrit

Ängie-Bängie Offline

Abiturient

Beiträge: 233

07.09.2005 18:51
#12 RE: Komitee Abizeitung Antworten

Okay, dann schlag mal einen Termin vor.

Ich kann NICHT dienstags. Wäre schön, wenn wir einen anderen Termin finden.
Und Ihr?

imme Offline

Abiturient

Beiträge: 234

07.09.2005 21:19
#13 RE: Komitee Abizeitung Antworten

hey ich woolt auch noch mal sagen das wir erst aml gucken sollten wie das moit den leuten die jetzt im komitee sind klappt weil es kommt immer anders als man denkt und ich weiß vonner gag letztes jahr die hatten zuerst 25 leute für die zeitung und zum schluss hatten die nur noch drei weil die anderen nicht mehr wollten und sowas find ich noch idiotischer
also lasst uzns erstmal sehen wie es kommt mit der truppe und nicht reduzieren.

Finnsch Offline

Abiturient


Beiträge: 153

08.09.2005 14:30
#14 RE: Komitee Abizeitung Antworten

Trotzdem brauchen wir ein Termin. Wie wärs mit Mittwoch oder Sonntags. Sonntag Nachmittag hat jeder seinen Rausch weg und meistens nichts zu tun(von meiner Seite her.) Vorschläge!!!

PS: Wir brauchen sowieso zwei Termine, da wir es nicht hinkriegen werden einen Termin zu finden wo alle Zeit haben.

Ängie-Bängie Offline

Abiturient

Beiträge: 233

08.09.2005 15:44
#15 RE: Komitee Abizeitung Antworten
Ich kann am Mittwoch.
Wer Sport hat, kann dann ja Sonntag kommen.

Also, ich schlage vor: Diesen Mittwoch (um 13 Uhr) oder Donnerstag (um 15 Uhr).

Sonntag kann ich nicht, aber das ist ja egal...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz