Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Off Topic
Monstaa Offline

Member

21.11.2005 20:49
MA_Alisch- fällt aus am 21.11 Antworten

Wollte nur eine allgemeine Information abgeben, die den morgigen Mathematikunterricht betrifft.
Er hat sich wohl verletzt. Also schlaft lange und gut.

***Ein Blatt fiel in einen Teich - Blätterteich***

wiebby Offline

angehender Abiturient

09.12.2005 16:38
#2 RE: MA_Alisch- fällt aus am 21.11 Antworten

Hi ich wollte nur mal anmerken, dass ich das echt scheiße finde, dass wir die Klausur jetzt doch schreiben. Also ich kann gar nichts und werds glaub ich auch nicht mehr lernen!
Oder wie findet ihr das??

ela Offline

angehender Abiturient

09.12.2005 17:06
#3 RE: MA_Alisch- fällt aus am 21.11 Antworten

Ich finde es auch einfach total scheiße, erst fallen über 10 Stunden aus und dann auf einmal ne Klausur über ein Thema, was noch nicht ausgearbeitet wurde... sehr toll...

Gerrit Offline

Abichecker

09.12.2005 18:35
#4 RE: MA_Alisch- fällt aus am 21.11 Antworten

tja, ich bin ja nicht in dem kurs aber ich denke mit einer solchen einstellung muss keiner von uns erwarten auf der uni zurechtzukommen.
da muss man sich die sachen auch selber erarbeiten und darf nicht rummeckern, oder wenn man es tut dann isses verschwendete zeit!
MfG gerrit

ela Offline

angehender Abiturient

09.12.2005 19:01
#5 RE: MA_Alisch- fällt aus am 21.11 Antworten

was labert der denn?

wiebby Offline

angehender Abiturient

09.12.2005 19:05
#6 RE: MA_Alisch- fällt aus am 21.11 Antworten

Also ich möchte dich mal sehen, wenn du 12 Stunden kein Mathe hattest und eine Klausur über ein Thema schreiben müsstest, das du 1 Stunde hattest und den Rest selber erarbeiten musstest, wobei du noch nicht einmal die Lösungen bekommst oder besprechen kannst wie es funktioniert, da es keiner wirklich verstanden hat!!! Außerdem möchte ich kein mathe studieren und in anderen Fächern ist es etwas anderes.
Wir können ja gerne tauschen, wenn du dir den Stoff inerhalb von 1Woche selber bei bringen möchtest...

ela Offline

angehender Abiturient

09.12.2005 19:18
#7 RE: MA_Alisch- fällt aus am 21.11 Antworten

Gerrit, hast du eigentlich die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Finnsch Offline

Abiturient

09.12.2005 19:35
#8 RE: MA_Alisch- fällt aus am 21.11 Antworten

hmmm, ja is wirklich so ne sache gerrit. uns stehen als schüler gewisse leistungen zu. in diesem falle unterricht. den hatten wir nicht. wir haben einmal aufgaben bekommen über ein neues thema. wissen aber nich ob wir diese auch jetzt richtigf verstanden haben. dann eine zeit lang nischt. jetzt aufgaben mit ergebnissen und ein völlig verstrahlter und überforderter lehrer der dann erzähglt, dass wir irgend sone loggggggggarithmen-kacke brauchen um das ganze zu vollbringen. irgendwat stimmt da doch nich...

aus der Entsthungsgeschichte, Kapitel 2:Hab ich euch erwischt!!!, vers 16b

Lena Offline

Abiturient

10.12.2005 14:43
#9 RE: MA_Alisch- fällt aus am 21.11 Antworten

gerrit an der uni erarbeitet man sich sachen selber die man auch lösen kann.. ich möchte sehen wenn du dir das mit dem logarythmieren selber beibringst. solche dinge wie die normalen rechnungen nach den regeln, die kann man sich wirklich in der gruppe erklären. das ist ja auch nicht das ding. aber es gibt halt immer fragen und da braucht man nun mal jemanden der es erklärt, sonst wäre es keine frage. wir können von glück sagen, dass herr heidrich uns die drei stunden noch gibt, damit wir wenigstens die probeklausur können, weil das ist bei herrn allisch ja schon fast alles. allerdings was mich stört ist, dass man sich aufregt ohne ende und dann wenn man die chance kriegt was zu verstehen gar nicht erst erscheint. sowas find ich dann unter aller sau.
--------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Ängie-Bängie Offline

Abiturient

10.12.2005 19:16
#10 RE: MA_Alisch- fällt aus am 21.11 Antworten

Außerdem sind wir ja noch keine Studenten, noch sind wir Schüler...

wiebby Offline

angehender Abiturient

11.12.2005 11:56
#11 RE: MA_Alisch- fällt aus am 21.11 Antworten

@ Angie genauso siehts nämlich aus!!!
@ Lena find ich auch echt nicht gut sich erst auf zu regen und dann nicht zu kommen, aber es waren letzte Stunde als der komisch Musche da war doch eigentlich alle da?!
Naja ich bin bei dem nicht so durch gestiegen...setz mich gleich mal hin und versuche das zu verstehen ...

ela Offline

angehender Abiturient

11.12.2005 13:25
#12 RE: MA_Alisch- fällt aus am 21.11 Antworten

jaja, das glaube ich dir wirklich wiebby, dass du dich hinsetzt und lernst

Lena Offline

Abiturient

11.12.2005 18:24
#13 RE: MA_Alisch- fällt aus am 21.11 Antworten

ich mein auch die beiden stunden davor.. also die haben mir echt was gebracht, weil ich die ganzen dämlichen regeln verstanden hab und dank allisch lösungen haben wir auch unserer ganzen fehler bei den übungszetteln klären können..
--------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

«« Eislaufen
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz