Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Abiball
Seiten 1 | 2
Lena Offline

Abiturient

28.11.2005 12:25
Informationen für alle Antworten

also damit ihr auch seht, dass wir vom ball nicht ganz faul waren trag ich hier jetzt schon mal alles zusammen, was an infos bereits feststeht.
also der ball wird am 1. July 2005 im Wardenburger Hof stattfinden.
Karten können vom 1. Februar 2005 bis zum 31.März 2005 für 16 € gekauft werden (bei wem erfahrt ihr noch).

--------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Helena Offline

Abichecker

02.12.2005 13:35
#2 RE: Informationen für alle Antworten

ähm das ist doch nicht dein ernst oder!? also ich zahle keine 16€ für den Eintritt! oder habt ihr noch garnicht die eingesammelten 20€ pro Schüler und die Einnahmen vom Alhambra berücksichtigt?
-----------------------------

Things get damaged
Things get broken
I thought we managed
But words left unspoken
Left us so brittle
There was so little left to give

Lena Offline

Abiturient

02.12.2005 16:18
#3 RE: Informationen für alle Antworten

*g* aso... vielleicht sollte ich das mit den 16 euro mal eben erklären.. also 16 euro beinhalten das essen und den sektempfang. einnahmen vom alhambra stehen uns gar nicht zur verfügung und die 20 euro werden euch ja komplett auf den preis der ballkarten erlassen.. also wenn du zum beispiel 3 karten kaufst müßtest du ja eigentlich 48 eurp bezahlen.. du zahlst aber eben nur 28 weil die 20 euro eben komplett zurück gehen...

Ani Offline

Abichecker

04.12.2005 21:56
#4 RE: Informationen für alle Antworten
also lena entschuldige mal, aber wieso stehen die einnahmen vom alhambra euch nicht zur verfügung? das ist doch der grund für abipartys um geld für den ganzen scheiss zu kriegen.
und die 20euro gehen auch für abizeitung und t-shirts und sonstiges mit ein. es ist also noch gar nicht hundert prozentig sicher, dass da 20 euro direkt von den karten runter gehen.

solltet ihr die preise nicht vielleicht mal mit annika und mir absprechen? dafür gibt es doch die geldverwaltung oder nicht?

*chi*

Gerrit Offline

Abichecker

04.12.2005 22:11
#5 RE: Informationen für alle Antworten

also,
so weit ich weiß, wollten wir es eigentlich so machen, dass die abizeitung das geld vom alhanbra bekommt, denn sone zeitung drucken zu lassen ist echt unglaublich teuer! wir haben zwar sponsoren etc aber trotzdem denke ich mal isses schlecht, wenn man die zeitung für stück 6€ oder so verkaufen muss!
die t-shirts müssen doch eigentlich nicht subventioniert werden, denn ich denke mal, wenn es heist son t-shirt kostet meinetwegen 16€ dann hat man was reelles inner hand, für das denke ich mal auch eher geld ausgegeben wird!
und ich finde es auch nicht gut, wenn man die 20€ die jeder bezahlen muss irgendwie zerstückelt, denn dann wird es für ausenstehende nicht nachvollziehbar, wofür sie eigentlich das geld bezahlt haben und das is auch nicht gut!
ich würde das strikt trennen, dann hat man am wenigsten ärger!
MfG gerrit

Biertee Offline

Abiturient

04.12.2005 22:37
#6 RE: Informationen für alle Antworten

ja das mit dem trennen find ich auch besser und ich finde auch man sollte das net jetzt schon alles festmachenweil wir noch net wissen wie viel geld wir am ende haben und brauchen für die einzelnen sachen. vielleicht sollten wir das am ende klären

Lena Offline

Abiturient

05.12.2005 12:29
#7 RE: Informationen für alle Antworten

also die absprache lautete: das alhambra war nur von unserer schule und deswegen gehen die einnahmen auch nur in sachen von unserer schule (der ball ist ja mit der bbsII zusammen).
die 20 euro sollten nur startkapital sein und nachher in form von erlass auf die ballkarten zurückgegeben werden. das war die vorherige absprache und was ist daran so schlecht?
das wäre doch das was am wenigsten probleme macht, da darüber alle bescheid wissen. die noch folgenden abipartys die mit der zwei zusammen gemacht werden gehen dann komplett in den ball, da dieser ja auch mit denen zusammen stattfindet..
so war das was am anfang abgesprochen war.

Ani Offline

Abichecker

06.12.2005 22:50
#8 RE: Informationen für alle Antworten

das einzige was ich von dir verlange lena, ist dass du die geldsachen mit annika und mir absprichst und das hast du eindeutig nicht getan!
ich will jetzt nicht grundlegend alles kritisieren was du tust und ich weiß, dass du ne menge arbeit mit dem ganzen scheiss hast, aber du musst genauso einsehen, dass wir mitsprache haben wollen.
abgesehen davon gehen von den 20 euro nur 10 euro auf den abiball, da die jungs auch nur 10 euro bezahlen, aber das ist ein anderes thema.

wäre es denn möglich, dass wir grundlegend mal über das ganze finanzielle reden? dann fühlen wir uns nicht übergangen und du merkst, dass der preis wahrscheinlich falsch kalkuliert ist.

*chi*

Gerrit Offline

Abichecker

06.12.2005 23:39
#9 RE: Informationen für alle Antworten

also, mal alles slow down!
ich denke man müsste sich mit allen komitees mal zusammensetzen und dann besprechen wie das geld verteilt wird.
dazu müssen nicht alle, die irgendwie in einem komitee vertreten sind dabei sein, es reicht eigentlich wenn jedes komitee ein oder zwei leute auswählt.
allerdings müsste dieses treffen bald sein, damit die ballkarten auch vernünftig verkauft werden können, allerdings müsste man dann auch schon die abipartys zumindest verbindlich festgelegt haben, damit man abschätzen kann wieviel geld noch reinkommt!
also ich würde sagen ein solchen treffen vor den weihnachtsferien ist nahezu ein ding der unmöglichkeit aber wenigstens in der ersten woche nach den ferien müsste es so weit sein.
dann sollte auch jedes komitee ungefähr wissen, was ihr vorhaben an geld kostet, also auch was sie vorhaben, und das auch in speziellen fällen (abi-shirt etc.) mit dem jahrgang abgeklärt haben, damit wir einen vernünftigen finanzierungsplan aufstellen können, denn mit geld isses immer heikel!
das wäre mein vorschlag!
MfG gerrit

Helena Offline

Abichecker

07.12.2005 20:58
#10 RE: Informationen für alle Antworten

wow wow...gaanz ruhig o_O"" da schließ ich mich gerrit mal an
es ist doch eigentlich immer das selbe: es kommt zu streit, weil sich leute nicht absprechen oder etwas ohne andere beschließen.

Am besten wäre es aber echt, wenn sich die Komitees, die Geld brauchen, sich mit der Geldverwaltung zusammen setzen würden.
@lena also wenn ich z.B. eine karte kaufen würde, würd ich 0€ zahlen und dann noch 4€ wieder bekommen? so rein theoretisch

-----------------------------

Things get damaged
Things get broken
I thought we managed
But words left unspoken
Left us so brittle
There was so little left to give

Ani Offline

Abichecker

07.12.2005 23:27
#11 RE: Informationen für alle Antworten

gerrit genau das wissen eigentlich alle komitees. ich habe bereits im september zu jedem komitee bzw. zu je einer person des komitees gesagt, dass sie sich überlegen sollen, was sie an geld brauchen und das dann an annika und mich weitergeben sollen, damit wir besser planen können. leider ist von NIEMANDEM eine antwort gekommen^^ das dazu ;)

muss heli allerdings völlig recht geben, im endeffekt dreht sich alles um unwissenheit. das ist nicht die erste diskusssion darüber und es werden wahrscheinlich auch noch viele folgen...

*chi*

Lena Offline

Abiturient

08.12.2005 11:47
#12 RE: Informationen für alle Antworten
also um mal eines zu sagen.. zu beginn war alles abgesprochen auch mit euch. nämlich dass die 20 euro komplett von den abikarten wieder abgehen. das war ja auch das, was ihr allen gesagt habt beim geld einsammeln. dann war auch bereits geklärt, dass das geld vom alhambra nicht in den ball geht, sondern nur unserer schule zur verfügung steht, da das ja auch nur von unserer schule war und das das von den anderen feten für den ball ist.
das war das was feststand. das die bbs 2 nur 10 euro bezahlt hat ist ja egal, da die dann eben nur 10 euro erlass bekommen.
so und das war alles so abgesprochen. dann sagte annika aber vor zwei wochen zu mir das ihr auf einmal die 20 euro aufteilen wollt auf t-shirts, ball etc. da hab ich ihr gesagt, dass ihr das nicht einfach ändern könnt, wenn das anders abgesprochen ist. ich mein uns ist ja egal, was wir denen auf die karten erlassen aber die leute von den t-shirts zum beispiel haben gesagt, dass sie gar kein geld brauchen.

übrigens ani.. wieso hab ich mich nicht mit euch abgesprochen? frag mal annika wie oft ich sie gefragt hab wie ihr das jetzt alles machen wollt und auch das ich mit ihr das alles wegen der 20 euro damals so besprochen hatte, dass wir die komplett dann auf die ballkarten erlasse und später kam sie dann bei mir wegen der änderung, die allerdings noch nicht fest stand.
das vom alhambra war eben auch von anfang an so abgesprochen das das nicht in den ball geht sondern in die zeitung. also wieso krieg ich nun einen drauf dafür???
also ich hab an den ganzen sachen gar nichts geändert also an den absprachen, sondern die absprachen wurden von eurer seite aus geändert. und ich hab annika ja auch gefragt wie sie das nun alles rechnen will allerdings bis jetzt noch keine antwort erhalten. und von daher geh ich von den absprachen aus die mit allen getroffen wurden und nicht die zwischendurch angedacht aber gar nicht richtig besprochen wurden.

Ani Offline

Abichecker

08.12.2005 14:38
#13 RE: Informationen für alle Antworten

okay lena. ich hab gezickt, jetzt hast du zurückgezickt, ich denke damit können wir nun abschließen oder nicht?

also nochmal: wäre es möglich, dass annika, du und ich uns zusammensetzen und den ganzen geld scheiss klären, denn anscheinend gibt es da ein paar missverständnisse und dann kannst du auch hinterher nachvollzeihen warum ich so angepisst war. das wäre mein vorschlag damit zumindest die abikartenpreise geklärt werden. vielleicht sogar noch vor den ferien?

das geld von der abiparty ist unser geld und da kriegen die jungs auch ichts von ab, da brauch keiner angst vor haben.

*chi*

Lena Offline

Abiturient

08.12.2005 16:28
#14 RE: Informationen für alle Antworten

das angebot uns deswegen zusammenzusetzen besteht von meiner seite aus schon länger.. von mir aus auch gerne, damit das alles endlich geklärt wird. schlag einfach vor wann.

ela Offline

angehender Abiturient

10.12.2005 11:46
#15 RE: Informationen für alle Antworten

wollen wir vielleicht generell noch mal ein Treffen organisieren mit dem ganzen Komitee? Denn ich bin ja auch im Komitee, aber bis jetzt fanden eure Treffen ja immer Dienstags statt und da kann ich leider nicht. Wie wäre es mit Donnerstag in der 3. + 4. Stunde, haben da alle Freistunde? Dann könnten wir das auch noch mal genauer mit der Musik und Deko besprechen!?

Seiten 1 | 2
Location »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz