Da wir ja nur noch 10 Monate zur Verfügung haben, um uns ein schönes Plätzchen zu suchen, denke ich wir sollten einmal abstimmen wo, was und für wie viele Personen (auch wie viele Begleiter pro Schlauschnacker anfallen dürfen). Ich würde mich auch darum kümmern.
hey ich wollte nur mal so anmerken, dass der abi ball ja nicht UMBEDINGT so ganz in der nähe von OL statfinden muss es sind doch auch viele leute von uns vom land und deshalb denke sich sollten wir die bestmögliche location suchen und erst zweitrangig auf die entfernung nach oldenburg gucken, denn man gibt sowieso viel zu viel geld aus und dann kommt es auf 10€ mehr oder weniger fürs taxi auch nicht drauf an MFG gerrit
Kann Gerrit zustimmen, die meisten kommen wahrscheinlich ja eh mit dem Auto oder will jemand in seinem Ballkleib Bus fahren? ^^
Locations kenn ich eigentlich nur Wöbken und die Weser Ems Halle. Wobei ich vor kurzem erfahren habe, dass ein Bekannter von mir bei der Weser Ems Halle arbeitet und da verschiedene Veranstaltungen organisiert. Der wollte mir eigentlich eine Preisliste zusammenstellen. Grob hatte der gesagt das für 300 Leute es eine Halle gebe die ungefähr 1200€ kosten würde. Naja mal schauen
Ich kann euch beiden auch nur zustimmen, da es zum einen eine gute Idee ist, erstmal eine Location zu suchen (ganz egal, ob die ein bisschen außerhalb ist oder nicht). Weser Ems Halle wäre auf jeden Fall geil . Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge, wobei die momentanen, obwohl es nur 2 sind, schon gut sind.
also wenn weser-ems halle dann oben im restaurant bereich.. weil in ner halle möchte ich nicht feiern.. das ist mir zu unpersönlich.. hat man am abiball dieses jahr gesehen.. -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
genau ich hab auch schon von einer abiturientin aus diesem abi-jahrgang gehört, dass es gar nicht so toll war und echt viel zu groß und weitläufig also ich bin für was schönes, persönliches, wo man mit den leuten noch mal richtig einen draufmachen kann MFG gerrit
ich kenne wöbken ganz gut und wenn man da mit mehreren leuten feiert, finde ich es nicht ganz so gut, weil man dann in mehreren räumen ist, die zwar schon halbwegs zusammen hängen, aber trotzdem bisschen doof... ich find, weser-ems-halle hört sich gut an!
PS: mach für die personenanzahl mal nen neuen thread auf...
kp aber ich finde bei wöbken is das immer ziemlich gut meine schwester hatte da auch abiball und ne live band und es war richtig cool aber da sind viele schulen scharf drauf dann müssten wir uns beeilen
wöbken fällt aber von vornerein aus, da ich nicht denke das ihr bereit seit in den letzten zwei monaten noch den abiball woanders zu organisieren, wie es dieses jahr der fall war.. der jetztige jahrgang hatte von wöbken bereits die zusage und im februar dann noch ne abssage bekommen, weil die bei wöbken leider zu doof waren zu merken, dass sie an dem abend noch ne andere gesellschaft angenommen haben.. also sorry.. aber das möchte ich nicht erleben -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
das problem war letztes mal nicht die anmeldung (die war eindeutig früh genug) aber die bei wöbken haben die doppelt buchung erst kurz vorm abi bemerkt.. außerdem ist der saal bei wöbken für beide schulen überhaupt groß genug? -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
das sind die neuen festsäle in der weser-ems halle.. ich find die sehen schön aus und haben platz für 600 leute -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
ok.. ich hab antwort von der weser- ems halle erhalten, dass wir dort feiern könnten, uns aber möglichst schnell drum kümmern müssen, weil da natürlich auch noch andere feiern wollen.
so.. mit dem wardenburgerhof hab ich auch telefoniert.. da würde es unter umständen auch gehen.. montag fahr ich hin und schau mir das an. ich hoffe mindestens einer aus dem abikomiteé kann da mit. aber zumindest ist das schon mal ein anfangt. nehmen brauchen wir da ja nicht unbedingt. -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten