Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Helena Offline

Abichecker

15.09.2005 19:29
Geld eintreiben Antworten

Hey Leute, heute hatte sich das Abipartykomitee zusammengesetzt und bissel geschnackt. Dabei hatte Yasmin eine ziemlich gute Idee geäußert. Es geht nämlich darum wie wir noch Geld eintreiben könnten. Allg. für Abipartys als Startkapital (im Alhambra müssen wir ja ein paar Sachen selbst bezahlen, Flyer etc.) und ansonsten für Abiball.

Nun aber zur Idee: Wir könnten in der Schule ja mal einen Kuchen- und/oder Waffelverkauf machen. Am besten nicht zu teuer und die Einnahmen würden wir dann in die Abiparty/ballkasse tun. Also ich fand die Idee jedenfalls super o_O

was denkt Ihr?
-----------------------------

Katrin Offline

Abiturient

15.09.2005 19:50
#2 RE: Geld eintreiben Antworten

super, das hab ich heute auch schon vorgeschlagen bzw. andrea gesagt, und die fand das auch toll (bin auf die idee gekommen,weil die milchstraße das auch gemacht hat)und ich glaube auch,das wir da ein bisschen geld einbringen können

Ängie-Bängie Offline

Abiturient

15.09.2005 21:47
#3 RE: Geld eintreiben Antworten

Find ich auch super...

Gerrit Offline

Abichecker

16.09.2005 09:46
#4 RE: Geld eintreiben Antworten

ich hab mal ne grundsätzliche frage,
wie is das mit dem geld, gibt es eine kasse für alles, zeitung ball partys t-shirts usw. oder machen wir es so das jedes komiteé seine eigene kasse hat??
ich fände das erste besser, denn wir fighten ja schließich alle zusammen für eine sache
MfG gerrit

Lena Offline

Abiturient

16.09.2005 11:53
#5 RE: Geld eintreiben Antworten

geld landet alles bei andrea und annika.. die machen die gemeinsame kasse
--------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gerrit Offline

Abichecker

16.09.2005 12:02
#6 RE: Geld eintreiben Antworten

sehr gut

Sonja Offline

Member

17.09.2005 19:09
#7 RE: Geld eintreiben Antworten

Hey!
Ich finde die Idee an sich auch gut, aber das größte Problem wird wahrscheinlich, dass sich Leute zum Verkauf und vor allem zum Backen finden müssen! Aber wenn sich da genug Leute finden kann das ne schöne Aktion werden!
MfG Sonja

Jenny Offline

Abiturient

18.09.2005 09:49
#8 RE: Geld eintreiben Antworten

Haha, Sonja, mach dir da mal keine Sorgen! Die A backt ganz offensichtlich für ihr Leben gern Kuchen! Nur das die Lehrer es mittlerweile verboten haben *Herzberger angrummel*

Also, die leider daheimgebliebene Jenny

Ani Offline

Abichecker

24.09.2005 14:04
#9 RE: Geld eintreiben Antworten

ach, der herzi kann sich doch nicht beschweren, wenn es sich um eine gute tat handelt. und geld eintreiben ist doch wohl eine gute tat oder nicht??? also bei uns wäre bestimmt jeder bereit nen kuchen zu backen

*chi*

Helena Offline

Abichecker

25.09.2005 13:11
#10 RE: Geld eintreiben Antworten

ja echt! der kauft uns bestimmt eh ein paar stückchen ab *FG*
ja denke auch. außerdem wird sich das auch abwechseln müssen. sogar Ich würde einen kuchen backen

Ani Offline

Abichecker

25.09.2005 22:30
#11 RE: Geld eintreiben Antworten

helilein, was für eine ehre.dafür würde ich mich aber auch hinsetzten und nen kuchen backen. wäre vielleicht ganz gut, wenn wir das so um die wihnachtszeit machen, ich finde da passen kuchen und gebäck und so immer am besten.

*chi*

Katrin Offline

Abiturient

26.09.2005 17:17
#12 RE: Geld eintreiben Antworten

kurze anfrage, habt ihr euch auch schon gedanken gemacht, wo wir das geld für die partys herbekommen (brauchen wir auf jeden fall vor dem 25.november*gg*)und zwar müssen wir ja bald schon die flyer drucken lassen,deswegen wirds jetzt zeit

Lena Offline

Abiturient

26.09.2005 18:10
#13 RE: Geld eintreiben Antworten

einfache sache.. die leute die sich um die kasse kümmern sollen sich jahrgangslisten besorgen (ich hab auch welche zur not) und dann bei jedem erst mal einmalig 5 euro eintreiben. damit ist schon mal gut was abgedeckt
--------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Ani Offline

Abichecker

29.09.2005 13:07
#14 RE: Geld eintreiben Antworten

also wie katrin ja eigentlich auch weiß, wird bis dahin von jedem 5 euro eingesammelt. bis zum 25.november sogar von jedem 10 euro, also haben wir dann ca. 600 euro zur verfügung.
euer komitee muss sich nur langsam mal gedanken machen, wie viel geld ihr braucht und uns, also annika und mir das dann sagen. dann können wir auch weiter klären, wie wir das geld bekommen und wie viel wir brauchen, aber bisher haben wir ja noch keine angabe. das liegt an euch!

*chi*

Helena Offline

Abichecker

29.09.2005 16:59
#15 RE: Geld eintreiben Antworten

ja klar. das kommt noch. so viel wirds aber wohl nicht sein (sag ich jetzt einfach mal o_O) vielleicht max. 100€
wir brächten halt
- Flyer
- Alkohol
- vllt. Deko
- Lebensmittel (für den Verkauf)
- und die Anfahrtkosten für die eine Band
sonst wüsst ich im moment nichts..

Seiten 1 | 2
«« Abimotto
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum