mal ne kurze frage, nur so in wievielen vorbereitungskomitees, welcher art auch immer wart ihr schon?? ích hab bestimmt schon 20 durchlaufen haupsächlich in der jugendarbeit, und ein komitee, oder in diesem fall redaktion ist als "überwachungsinstanz" also kontroll und organisations team schon mit 6 leuten hart an der grenze und mit 12 vollkommen unproduktiv. dieses jahr was es anscheinend so, dass 5 leute fast die gesammte abi-zeitung geschrieben haben das waren natürlich zu wenige. aber eine redaltion muss klein und übersichtlich sein, damit die kommunikation schnell und reibungslos abläuft deshalb erachte ich 4 leute pro klasse als entschieden zu viel MFG gerrit
Das meine ich ja auch! Deswegen sage ich ja, ich halte 2 Leute pro Klasse für gut. Die Texte können ja alle schreiben, aber die Redaktion hat ja andere Aufgaben, als nur die Texte zu fabrizieren! Aber irgendwie, scheint mich keiner zu verstehen... *grummel* _________________________________________________ Gottes Reich ist in dir und um dich herrum, nicht in Häusern aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich werde da sein, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden. Aus dem Jesus Evangelium (Stigmata) _________________________________________________
Hachjaaaa... Scheint so, naja, wir werden sehen, worauf wir uns einigen...
Und ich möchte trotzdem in die Redaktion *nörgel* _________________________________________________ Gottes Reich ist in dir und um dich herrum, nicht in Häusern aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich werde da sein, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden. Aus dem Jesus Evangelium (Stigmata) _________________________________________________
alter schwede.. könnt ihr mal auf hören... es ist doch wohl egal wer jetzt an der abi zeitung beteiligt ist oder nicht... irgendwie werden wir ja alle daran teil haben, der eine mehr der andere weniger... wer da nun vorher drüber gesprochen hat oder nicht... nun gut... danke gerrit für den einwand mit den 4 leuten, ob dass das Problem lösen wird, ist ne andere frage, die sich aber sicherlich noch beantworten lässt!
Text Es sollte auf keinen Fall aussehen wie ein Streit, Gesche (und alle anderen). Aber das Forum ist doch zum Diskutieren... Sorry Gerrit und Jenny falls das bei Euch so angekommen ist.
solche Missverständnisse sind leider leider das größte Prob im I-net.
Also den Leuten, die in ein Komitee wollen muss klar sein, dass sie eine große Verantwortung übernehmen. Klar am Anfang sind alle begeistert und euphorisch, aber wenns um die Wurst geht, darf nicht mehr gekniffen werden, nur weil man dann kein bock mehr hat oder lieber party machen geht. Und da muss jeder ehrlich zu sich selbst sein, ob er wirklich so viel Zeit und Enagagement in deiese Sache investieren möchte bzw. kann!!! oder ob ein anderer besser für diesen Job geeignet ist.
ich denke das ganze wird auch hier nicht klärbar sein, sondern erst wenn wir mit dem gesamten jahrgang ein treffen abhalten, da ich denke, dass das forum zwar gut geeignet ist über etwas zu disskutieren aber nicht um entscheidungen zu treffen.. da wie gesagt nie alle sich im forum beteiligen, sei es mangels i-net oder mangels lust sich hier im forum zu beteiligen.. sicher ist es fraglich ob solche leute dann gut für ein komitee sind, doch ich denke jeder sollte zumindest die chance haben sich zu äußern und ich denke deswegen sollten wir ganz kurz nach den ferien ein treffen organisieren. -------------------------------------------------- #00cc99wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
an angie, nein hab es nicht als persönlichen angriff wahrgenommen, wie schon gaaaanz am anfang gesagt ich bitte um kritische rückmeldung denn nur die bringt uns weiter
ich versteh gar net warum ihr hier dirskutiert das wird sich glaub ich alles regeln, aber ich hätte auf jeden bock und ich mein wir (angie, imke und ich) haben ja echt schon voll lange darüber geredetaber wir gucken einfach ma am montag oder so bin im mom sowieoso noch zu besoffen naja heute abend schillig man!!!!! also bis montag
An die A: Mir scheint es als sei das mit den zwei Leuten pro Klasse jetzt beschlossene Sache. Deswegen schlage ich vor, dass wir am Besten abstimmen, wer die "Auserwählten" seien sollen. Okay? Dann gibt es auch keinen Streit mehr.
ich bin absolut dagegen hier im forum sachen zu beschließen.. hier soll disskutiert werden.. zum beschließen find ich gehört die meinung aller... vielleicht sind aus anderen klassen ja auch gar nicht so viele die zeitung machen wollen.. und berichte schreiben kann eh JEDER!!!! -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
an die A: mir ist es egal, wer in der redaktion ist, ich reiße mich da nicht mehr drum __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!