Hey leute ich weiß nicht ob ihr die abi-zeitung von diesem jahr schon gelesen habt, ich leider noch nicht gut genug um mir ein konstruktives urteil erlauben zu können, aber ich denke eine gute abi-zeitung muss wohl geplant werden... Deshalb habe ich folgenden vorschlag: ich wäre dafür das man eine Redaktion aus nicht mehr als 5 max. 6 klugen (aber das sind wir ja alle) leuten bildet intern bestimmt die redaktion einen chef. der hätte dann natürlich auf gut deutsch gesagt die arschkarte aber was solls. ich bin aus folgenden gründen für eine solche struktur. 1. Durch eine kleine gruppe wird konstruktiver und schneller gearbeitet. 2. die kommunikation in einer kleinen gruppe ist besser 3. wenn es einen chefredakteur gibt hat einer die verantwortung und wenn er das vertrauen des gesammten jahrgangs ausgesprochen bekommt ist das auf jeden fall eine instanz die uns konstruktiv vorranbringen würde als anmerkung: ich will natürlich nicht sagen, dass niemand ausser den 5 oder 6 personen die abi zeitung mitgestalten, wir(ich möchte sehr gerne in die redaktion) brauchen alle beiträge die wir bekommen können mit freundlichen grüßen und mit der bitte um kritische antworten denn nur die bringen uns nach vorn ( na ja der korn auch) gerrit
Also ich finde das mit Alpha-Tier und so ne prima Idee und das nicht nur weil ich tierisch auf unseren lieben Gerrit abfahre, NEIN, sehe es auch als Chance das es von allen und über alle Beiträge gibt. Viele sammeln schon emsig Beiträge und Zitate aber mal ganz ehrlich jeder "Sammler" "jagd" nur gewissen Personen/gruppen hinterher und somit würden ohne eine gemischte Truppe, der verschiedenen Klassen- und Interessenverbände, manche Individuen fast gänzlich aus der Zeitung fallen oder wenigstens würden die Beiträge ihrer Person nicht gerecht werden.Und das wäre schon scheiße finde ich denn für jeden ist das ABI ein wichtiger Schritt, an den man sich Erinnern möchte und dazu dient die Zeitung ja auch. Wer will schon n Fotoalbum in dem man selbst nicht zu sehen ist?Ich nicht es sei denn.....es sind nur Schnidden drin abgelichtet...okay es ist spät, es wir primitiv und somit geh ich nun auch lieber schlafen!Aber mal ehrlich es war ein (teilweise) konstruktiver beitrag!
"Gute Nacht ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland." PUDDING MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN und ICH GLAUBE MEIN BAUCH HAT NUR SCHEI?E IM KOPF
also ich denke die idee vom letzten jahrgang mit dem abiordner in der medio war gar nicht schlecht. da konnte jeder ausm jahrgang beiträge reinlegen oder die besten sprüche reinschreiben damit sie nicht verloren gehen -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
gut sonen ordner könnte man natürlichch machen, allerdings mach der noch keine abi-zeitung, es müssen leute gefunden werden, die artikel über die kurse schreiben und über dei leute und über was weiß ich noch alles und deshalb muss das , meiner meinung nach, von einer redaktion zusammengefasst werden. und die struktur dieer redaktion, wie ich sie mir vorstelle hab ich oben geschrieben gerrit
Was den Abi- Ordner angeht: dafür ist eigentlich auch die Homepage in Arbeit um dort Sprüche, etc. reinzuschreiben. Damit wäre der Ordner doch eigentlich überflüssig, oder?
Eigentlich ist so ein Ordner recht schwachsinnig, dafür machen wir ja schließlich extra die Homepage und das Forum, damit auch jeder von zu Hause darauf zugreifen kann, wenn ihm oder ihr was einfällt und das ganze nicht unbedingt in die Schule verlagert werden muss! Und im Ordner können schließlich auch Sachen verloren gehen, was auf der HP nicht ubedingt passieren kann. Von daher halte ich die HP und das Forum für wesentlich sinnvoller!
Und mal so nebenbei, Katrin und ich (Jenny) würden uns wohl gerne an der Abizeitung beteiligen wollen, was so das redaktionelle und so angeht... _________________________________________________ Gottes Reich ist in dir und um dich herrum, nicht in Häusern aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich werde da sein, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden. Aus dem Jesus Evangelium (Stigmata) _________________________________________________
okay, okay ich schreite hier mal ganz offensiv ein und kann es mal zu Jenny, nicht jeder hat Internet zu hause (bzw. DSL o. ISDN) so wie ich, die nur analog online sein kann. Deshlab würd ich sagen, dass bei uns auch auf jeden fall so ein Ordner in der Medio ausliegen sollte, damit ide jenigen, die nicht so oft ins Internet können, zumindest da ihr Schenkelklopfer ablegen können! Die Sprüche können dann, ja für die Homepage nochmals abgetippt werden oder die betreffende Person sollte dann angesprochen werden, ob sie das nicht zu hause am PC (solange der jenige nicht völlig im Steinzeitalter verharrt) abschreiben könnte, und dann auf Diskette o. USB-Stick mitbringen kann, damit das alles ein bisschen schneller geht. ich hoffe ihr konntet, dass jetzt nachvollziehen. Äh... dann noch zu diesen Redaktionsvorschlag: Ist auf jeden Fall ne gute Idee, ich hab auf jeden Fall lust d mit zu machen, aber ich denke mit dem Abstimmen müssen wir uns noch mal alle (wirlklich alle) treffen und dann abstimmen! Na ja.. ich leibe dieses Forum!!!
gut, vielleicht wurde meine diskussionsanregung falsch verstanden, ich wollte nicht über den sinn und unsinn dieses forums und seiner bedeutung diskutieren sonder eigentlich nur einen vorschlag für die REDAKTION machen wäre vll cool wenn man sich in den klassen auf eine(n) oder zwei einigen würde, die bock hätten und das die sich dann treffen das sollte so schnell wie es geht nach den ferien geschehen gruß gerrit
ich denke mal mindestens zwei aus jeder klasse wäre schon sinnvoll.. ich denke wir sollten ganz kurz nach den ferien eh ein treffen mit allen machen wo sich dann jeder für ein komitee entscheiden kann. -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Also aus der A sind das auf jeden fall Angie und Imke, weil die sich schon seit monaten dafür in der klasse eigentlich bekannt gemacht haben und dazu mega bock hätten Und noch was in dieser jetzigen abizeitung stehen bei einigen leuten nur ganz wenige Komentare und das wollen wir anders machen auch wenn man die leute nicht so kennt es muss bei jedem mindestens eine seite rauskommen finde ich
ach und noch was bitte nicht kristina Gense in die Redaktion weil die keine recvhtschreibung kann! *nicht böse gemeint* ich hab dich doch lieb!!! Text
Ich denke es werden sich sowieso alle irgendwie an der Abizeitung beteiligen. Allein schon, wenn man davon ausgeht, dass ca. 2 leute über eine Person schreiben würden. Bin aber dafür das imnmer 2 Personen aus jeder Klasse das Komitee bilden und sich ums Grundgerüst und die organisatorischen Sachen kümmern. Würde dieses Modell aber auch für die anderen bereiche wie Abiball, Party etc vorschlagen.
Ja, das denke ich auch! Texte schreiben für die Abizeitung kann ja jeder, nur dann immer so 2 Leute aus jeder Klasse die sich um die Redaktion und das Grundgerüst, also den organisatorischen Kram kümmern...
Also, wie gesagt Katrin und ich aus der A, würden das gern machen... aber naja... _________________________________________________ Gottes Reich ist in dir und um dich herrum, nicht in Häusern aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich werde da sein, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden. Aus dem Jesus Evangelium (Stigmata) _________________________________________________
Also ich freue mich eine so rege diskussion in gang gesetzt zu haben im allgemeinen lese ich doch zustimmung zu meinen vorstellungen, was mich natürlich sehr freut. ich denke zusammenfassend kann man sagen, dass wir uns in den klassen zusammensetzen und 2 leute für die abi zeitung deligieren, die dann die redaktion bilden. ICh habe in den letzten beiden tagen die gesammte abi zeitung gelesen und doch einige dinge gefunden, die verbesserungswürdig sind. dies möchte ich alerdings nicht hier erläutern,da dies erstens zu lange dauern würde und ich zweitens sehr sehr gerne in die redaktion gehen würde und es da im kleinen kreis besser erläutern könnte. bis dahin kann sich ja jeder die jetztige abi zeitung einmal genau vornehmen und denkt dran, nur mal so als anregung, wir haben z.B. nächstes jahr kein geschichte mehr. deshalb erachte ich es als sinnvoll schon jetzt einen artikel über den GK bei herrn zihn zu schreien, da die erinnerungen nächstes jahr doch etwas verblasst sein werden. PS. ein artikel über den kurs von frau evers is schon in arbeit MFG gerrit
Also, erstmal ein liebes "Salut" als derzeit neustes Mitglied in unserem "Verband". Ich bin Angie und bin ein Öko (A). Die Idee mit dem Forum ist doch wieder einmal unschlagbar, was unserem Jahrgang natürlich zeigen müsste: "We are the Champions - das wird ein geiles Abi". Dazu gehört dann natürlich eine Abizeitung mit Witz und Humor, die in OL nicht zu schlagen ist. Ich bin mir sehr sicher, dass das mit den "two people" aus jeder Klasse nicht klappen wird, dafür ist die Nachfrage nach diesem Komitee zu groß ist. Aber eins ist klar: Angie und Imke aus der A wären sehr gerne dabei (Börte?)