Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.586 mal aufgerufen
 Abiball
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lena Offline

Abiturient

05.09.2005 19:37
#16 RE: RE:Location Antworten

also.. katharina und ich waren heute beim wardenburgerhof..
und ich glaube wir können sagen, wir haben eine location gefunden bei der man mit ziemlicher sicherheit sagen kann:,, was besseres kriegen wir nicht"( da die weser-ems halle rausfällt, da die erst ab dem 15.7 termine frei haben und außerdem müssen wir da saalmiete zahlen und dann das essen extra)
bei wardenburger hof verrat ich erst mal nur so viel:
- wir zahlen keine saalmiete
- essen wird nicht teuer
- wir kriegen eigens ein ganzes menü zusammengestellt, was wir mitbestimmen können
- der saal wird sowohl für musikbegeisterte als auch für stille esser sein

alles weitere seht ihr dann ja aufm ball und den rest weiß nur das komiteé*g*.

lieben gruß
lena

P.S: ziegelhof ist zu klein, harmonie zu schlecht, wöbken zu unzuverlässig und alles andere ebenfals zu klein.
--------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Ani Offline

Abichecker

06.09.2005 09:42
#17 RE: RE:Location Antworten

Also ich kenne die leute vom wardenburger hof. ich bin da einmal die woche, weil ich da mein tanzen habe. ich hab außerdem kontakt zu dem sohn des besitzers. vielleicht kann ich da noch irgendwas rausholen oder so. aber seid ihr euch sicher, dass wir da mit so vielen leuten reinpassen???

*chi*

Lena Offline

Abiturient

06.09.2005 15:53
#18 RE: RE:Location Antworten

der besitzer sagt ja... also müssen wir ihm wohl glauben.. aber allein im großen saal können schon 350 leute an den tischen sitzen.
das heißt, wenn wir noch den kompletten kleinen saal und noch den gastraum haben passt das. außerdem sind noch stehtische da und alle wollen sowieso nicht da rum sitzen.
außerdem haben wir keine alternative mehr.
es gibt halt ne kartenbeschränkung auf 550 leute.

Kadde Offline

Member

06.09.2005 16:58
#19 RE: RE:Location Antworten

hey..

also ich war ja mit lena beim wardenburger hof und ich find ihn eigentlich recht gut, um dort den abiball zu machen..also da kann ich lena nur zustimmen..*g*
und da passen meiner meinung nach auch alle rein.. denn wie lena schon gesagt hat, haben wir ja, wenn wir diese location für unsren ball nehmen würden, nicht nur den großen saal, sondern auch den kleinen noch.
das heißt, dass das eigentlich ganz gut passen müsste.
und die atmosphäre, die in dem saal so rüberkommt ist auch schön festlich..
also ziemlich perfekt würd ich mal meinen..

lieben gruß, kadde
~Wo Faschismus zum Alltag wird, wird Revolution zur Pflicht~

Katrin Offline

Abiturient

06.09.2005 20:31
#20 RE: RE:Location Antworten

das ist ja cool, das wir den ball beim wardenburger hof machen....wie seit ihr denn eigentlich darauf gekommen?

Helena Offline

Abichecker

06.09.2005 20:36
#21 RE: RE:Location Antworten
ist denn da auch noch eine "freie" Fläche zum tanzen oder was auch immer. wäre ja doof wenn man alle leute einfach nur reinstopfen würde. und wie sieht das mit dekorieren aus? muss wahrscheinlich auch gemacht werden oder?

habt ihr denn vielleicht etwas über nen Preis herausfinden können? :)
-----------------------------

Katrin Offline

Abiturient

06.09.2005 20:59
#22 RE: RE:Location Antworten

also isabell und inna wollten ga gerne dekorieren und isabell hat doch auch erzählt, dass die schon sachen bekommen hat,was das dekorieren betrifft

Kadde Offline

Member

06.09.2005 21:02
#23 RE: RE:Location Antworten

also lena hat sich umgehört, und dabei hat sie eigentlich nur positives über den wardenburger hof hört.. und dann waren wir ja da und es hört sich eigentlich alles sehr gut an..
also wenn sich in nächster zeit nicht noch was anderes findet, wär das jedenfalls schon mal n' gutes angebot..würde ich mal sagen..

und @ helena:
also soweit ich das gesehen hab, ist die tanzfläche ziemlich groß und man hat uns auch versprochen, dass man die tanzfläche freihalten kann und trotzdem noch genug tische und stühle für alle in den saal kriegt. ich denke mal, das passt schon so in etwa vom platz her..allerdings müsste man die kartenanzahl, wie lena auch schon meinte mit sicherheit beschränken, damit es nicht überhand nimmt mit den leuten..

und was die deko betrifft..dazu weiß ich nichts genaues, aber ich glaube, dass ist bei denen mit drin..also man kann den glaube ich sagen, wie man das ungefähr gerne hätte und dann machen die das..müsste eigentlich so sein..

tja und wegen dem preis..ähm..*überleg* ich glaub, das weiß lena besser als ich, weil sie sich damit schon beschäftigt hat..kann sie ja nochmal fragen..

liebe grüße, kadde

Katrin Offline

Abiturient

06.09.2005 21:07
#24 RE: RE:Location Antworten

mit der kartenanzahl wird das ja wohl nicht das problem sein,oder....man muss ja nicht 10 leute mitnehmen,so wie jemand aus meiner klasse(ganz unauffällig zu imke guck)*gg*

Kadde Offline

Member

06.09.2005 21:30
#25 RE: RE:Location Antworten

ja klaro.. ich denke auch, dass das schon irgendwie hinhaut..
wenn sich alle n' bissel zusammenreißen und es nicht übertreiben..*lol* ;-)
dann passt das schon..

lg. kadde

Gerrit Offline

Abichecker

07.09.2005 00:05
#26 RE: RE:Location Antworten

ach komm das mit den karten kann doch nicht so das problem sein, wir kuscheln einfach alle n bisschen, dann isses heißer in jeglicher hinsicht und man wird auch schneller betrunken, weil so viel verschüttet wird und alkohol am schnellsten über die haut aufgenommen wird ;)
nein, natürlich müssen wir die kartenanzahl einschränken, aber mann kann sich ja die einzelnen karten auch zusammenschnorren, wenn man unbedingt 10 haben will, denn ich denke nicht, dass jeder sein kartenkontingent voll ausschöpfen wird
MfG gerrit

Kadde Offline

Member

07.09.2005 00:13
#27 RE: RE:Location Antworten

ich sach ja: das passt schon.. ;-)

Lena Offline

Abiturient

07.09.2005 09:46
#28 RE: RE:Location Antworten

so.. ich hoffe ich krieg jetzt alle fragen auf einmal beantwortet. also erst mal damit alle so eine vorstellung haben:
die homepage vom wardenburgerhof lautet http://www.wardenburger-hof.de
und die fotos von saal kann man auf der seite "auf einen blick" dort anschauen.
damit ist die größer der tanzfläche geklärt.
ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben habe aber zu beginn werden auf der tanzfläche noch stuhlreihen aufgebaut für die begrüßung und das program was am anfang stattfindet. die werden zum buffetbeginn dann aber entfernt, so dass man dann auch völlig frei tanzen kann.
was die karten betrifft. wir haben ne zahl von 550 personen angegeben. macht nach adamriese erst mal vier karten pro person (120 abiturienten*4= 480+Lehrer)
was aber nicht heißt, dass am ende jeder nur vier leute mitbringen kann. nur als beispiel. wenn ich nur 2 karten brauch, irgendjemand anderes aber 6 dann kriegt er halt meine zwei. außerdem wissen wir noch nicht wieviel lehrer genau kommen, so dass wir kurz vor dem ball sicherlich noch ein paar karten zum verkauf haben. außerdem gibt es ja sowieso keine 70 lehrer. sprich wer mehr karten braucht muss bei seinen mitschülern fragen oder aber bis kurz vorm ball warten, wo die karten aber eventuell dann teurer sind(um ein oder zwei euro).
zum preis. wir bezahlen keine saalmiete. jeder kauft mit seiner karte praktisch das essen. das heißt es kommt drauf an wie teuer das essen wird, es wird aber vermutlich zwischen 12 und 15 euro liegen, da herr fischbeck uns ein eigenes kalt-warm- büffet zusammenstellt, bei dem wir aber noch mitbestimmen können. er macht uns dann ein angebot und daraufhin rechnen wir den kartenpreis aus.
dann hängt es natürlich auch davon ab, was wir noch zusätzlich dekorieren wollen (ich denke, es wird kein problem sein, da im saal auch eigene deko unter zu bringen ´, kann man sicherlich alles mit fischbecks klären) und natürlich was der dj kostet und was bei den abipartys reinkommt.
ich denke, die karten wird es aber anfang 2006 zu kaufen geben.
hab ich was vergessen?

Ani Offline

Abichecker

07.09.2005 15:33
#29 Location Antworten

Also ich muss sagen, ich kann mir vorstellen, dass Fischbeck eine recht gute Wahl ist. Bisher hat da immer alles geklappt und das sind auch wirklich leute mit denen man reden kann, auch was deko, etc. betrifft.
meint ihr die beiden räume, die gegenüber von einander liegen??? ist das nicht irgendwie ein bisschen unpraktisch, wenn die eine hälfte in dem einen Raum und die andere Hälfte in dem anderen Raum ist?? oder soll da nur das Buffett aufgedeckt werden???

Allerdings muss ich ja jetzt mal ein dickes Lob an euch aussprechen! Dass das mit dem Raum doch noch so schnell erledigt wird, verdient echt Hochachtung!!! Und Fischbeck ist bestimmt eine gute Wahl!

*chi*

Lena Offline

Abiturient

07.09.2005 18:02
#30 RE: Location Antworten

genau die beiden räume.. im kleineren wird das büffet aufgebaut und dann kann jeder entscheiden ob er im großen saal bei musik oder im kleinen in ruhe isst. für die älteren onkels und tanten und omas und opas ist das wahrscheinlich die bessere wahl oder auch für eltern die sich unterhalten wollen.. alle die im großen saal keinen sitzplatz haben aber da sein möchten.. es wird auch ein paar stehtische geben und ganz ehrlich.. wer von uns wird länger als 3 minuten an einem platz sitzen??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz