also ich denke auch,dass das eine gute wahl ist,wir haben da auch schon öfter großere veranstaltungen gefeier und es war immer schön da __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
also nun stehen wir vor einen problem und ich denke, dass da alle mal ihre meinung zu sagen sollten. wir haben nun eventuell zwei möglichkeiten. einerseits bei fischbeck wie bereits beschrieben. andererseits im foyer der universität. dieses würde dann so laufen, dass unsere gastroklassen den service machen und unsere kochklassen das essen. bei beidem gibt es natürlich pro und contras die ich hier jetzt mal aufführen werde und dann sollte ihr eure meinung dazu sagen, damit wir ein bisschen mehr meinung haben als nur unsere.
Also Fischbeck:
Pro: - bekannt für den erstklassigen service und das gute essen - wir brauchen nichts auf oder ab zu bauen - die karten werden mit bis zu (denke ich) 16 oder 17 euro nicht sehr teuer sein - gute akkustik des saales ist bekannt - man kann sich drauf verlassen das alles klappt und braucht nicht nach jedem detail fragen - sehr schöne atmosphäre - wardenburg ist sehr zentral gelegen, da viele aus hatten, hude, sandkurg oder oldenburg kommen
Contra: - es passenn während des essens nicht alle in den großen saal deswegen steht uns ja auch noch der kleinere mit dem büffet drinne zur verfügung - es wird eine kartenbegrenzung auf 550 karten geben( das heißt jeder der mehr karten braucht muss diese dann noch kurz vor dem ball dazu kaufen oder mitschüler fragen ob diese vielleicht weniger brauchen) - ist eventuell teurer als ein ball in der uni (kann man nicht genau wissen, da wir noch nicht genau wissen, was die gastroklassen nehmen und was der rest noch so kostet)
Universität: Pro: - großer Saal deswegen keine kartenbegrenzung - eventuell billiger als fischbeck kann nicht genau gesagt werden, da wir nicht wissen, was türsteher, gma, securty, besteck, gläser, teller etc. kosten würden ist aber wahrscheinlich, dass es um ein zwei euro pro karten günstiger wird - getränke wären auf jeden fall billiger - zentral in oldenburg
Contra: - wir müssen uns um viele selber kümmern (türsteher, security, gedecke, eventuell GMA bezahlen, getränke) - es muss auf jeden fall Samstag auf und sonntag abgebaut werden von uns - wir wissen leider nicht wie die akkustik in der halle ist - wir müssen darauf achten das jedes detail auch wirklich klappt - wir wissen nicht wie der saal mit 600 personen wirkt, wenn er für 900 ausgelegt ist(kann gemütlich aber auch ungemütlich wirken)
so.. das sind nun die pro und contra punkte die mir eingefallen sind. ich möchte jeden bitten seine meinung dazu zu äußern. vom uni-foyer hab ich leider kein bild gefunden, das bild vom saal von fischbeck steht weiter oben als link. unser problem hierbei ist nämlich, dass wir ja übernächste woche auf kursfahrt fahren und ich zwar vorher das angebot von fischbeck bekomme und jedem dann sagen kann was seine karte kosten würde, aber die gastro klassen nooch bis oktober dafür brauchen und fischbeck natürlich anfragen auch von anderen schulen hat, wobei wir allerdings im mom noch an erster stelle stehen, da wir uns zuerst gemeldet haben. bis nach der kursfahrt könnte ich für ne entscheidung bei fischbeck vielleicht zeit rausschlagen aber länger denke ich nicht, da die verständlicher weise ihren saal natürlich besetzt haben wollen. von daher würde ich euch alle um eine ehrliche meinung hierzu bitten.
-------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
hm..hab ja heute schon n' bissel mit lena darüber gesprochen und fand diese idee mit der uni ja erst gar nicht mal soo schlecht, aber je länger ich darüber nachdenke und mir dabei die contra-punkte angucke, die gegen die uni sprechen, dann bin ich glaub ich doch eher für fischbeck.. das ist, meiner meinung nach, einfach viel leichter und unkomplizierter zu realisieren und bringt nicht so viele risiken mit sich..ich denke, dafür kann man ruhig ein oder zwei euro mehr für eine karte in kauf nehmen..dafür hat man dann aber auch die gewissheit, dass das ordentlich organisiert ist und vermutlich ohne pannen ablaufen wird. naja, aber wie gesagt, wir müssen beide optionen noch mal richtig vergleichen und überlegen, was letztendlich sinnvoller ist.. ;-)
lg, kadde _______________________________________________ ~Wo Faschismus zum Alltag wird, wird Revolution zur Pflicht~
Hi! Auch wenn ich nicht im Abiball-Komitè sitze, wollt ich nur mal kurz meinen Senf dazu geben. Ob das erlaubt ist weiß ich nicht! Is` mir jedenfalls nicht anders bekannt. Ich bin für das Uni-Forum, weil ich denke, dass dort die Pro-Argumente überwiegen. Natürlich ist das mit dem Aufbauen etc. scheiße, aber wie geil is`dat wenn man Platz hat, oder? Also, auf den Abibällen bei denen ich bisher war, war es IMMER zu eng und wenn wir wissen, dass wahrscheinlich eh mehr als 550 Leute kommen, wäre das doch die idealste lösung. Weil ganz ehrlich... ich will meine schwestern nicht zuhause lassen und dass ich so`ne große Familie hab, is ja nicht meine Schuld. So, das war das Wort zum Sonntag! Bis denn Anni Nicht in der Schule, im Leben lernen wir. Also, last uns schwänzen, sonst lernen wir nie was!!!
Ich mag nich so gerne Senf, deswegen lass ich meinen hier auch mal ab. Ich wäre auch für die Uni. Kartenbegrenzung ist nich so spitze. Is leider viel Arbeit, aber wenn sich Leute dafür anbieten is es doch ok.
Heute kam die Absage der Universität, da deren Veranstaltungskontingent für diesen Sommer bereits überschritten ist. Demnach findet der Abi-Ball am 1.Juli in Wardenburg bei Fischbeck statt. es gibt eine vorläufige Kartenbegrenzung auf 4 karten pro Schüler, da laut Hochrechnung wohl nicht mehr als 540 Personen erscheinen werden. Nähere Info`s dann nach der Kursfahrt.
Jap, ich (Janina) hab das vorgeschlagen. Aber wir haben dann auch wieder das Platzproblem. Wo stellen wir diese Zelte (oder dieses Zelt) auf? Außerdem kosten die min. 800 E`s, wenn wir Platz wollen und das Essen können wir bei Fischbeck auch selbst bestimmen. Ach ja, von der BBSII kommen weitaus weniger Leute pro Nase, als von uns und es ist ein Kompromiss zur Umfrage, ob in oder um OL gefeiert werden soll, die ergab, dass es um OL sein sollte.
Mir gefällt das auch nicht so gut, aber wir haben im Prinzip keine Wahl.Auch wenn uns dabei viel Individualität verloren geht. Aber wir werden das Beste rausholen, denn mit Deko kann man viel reißen, versprochen!
das mit dem zelt fände ich auch ganz lustig irgendiwe aber weiß auch net genau irgendwie eigentlich issesmir auch ein bisschen egal wenn ich das ma so sagen darf hauptsache ich kann irgendwo feiern
und es ist auch nicht so das am ende jeder nur vier karten kriegt, sondern sobald alle ihre karten haben, wird der überschuß freigegeben. denn laut dem was wir ausgerechnet haben (und das hab ich mit dem maximum was jeder angegeben hat gerechnet) kann jeder die anzahl karten kriegen die er wollte. -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Hey! Also ich dachte mir gerad mal, dass ich auch mal meine Meinung kund tun will! Also ich find Fischbeck eigentlich sehr gut, weniger stress und alles und es brauchen ja auch schließlich nicht alle vier Karten, dass bekommt man mit Sicherheit geregelt, da denke ich ganz positiv!! Also, bis nach der Kursfahrt! LG Sonja ---------------------------------------------------------------------- -SMILE- und die Welt wird geil!