Bitte die Diskussion übers Punkkonzert >Hier< weiterführen, ansonsten findet man in dem anderen Topic nichts mehr wieder.
Hier ist die HP vom Alhambra mit den schon vergebenden Terminen: http://www.alhambra.de/termine/index.html für diese Jahr sieht schonmal schlecht aus, wenn wir das Konzert an einem Freitag oder Samstag veranstalten wollen -----------------------------
hm..das mit'n terminen im alhambra is ja weniger gut _______________________________________________ ~Wo Faschismus zum Alltag wird, wird Revolution zur Pflicht~
naja.. ein freitag oder samstag muss es ja schon sein.. aber *g+ ich find immer noch viel wichtiger als dieses punkrockkonzert sind die paryts in den discos, da die mehr geld bringen und darum gehts ja. trotzdem wäre es für viele natürlich schön, wenns trotzdem zu stande kommt. -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
na ja es is ja nicht gesagt, dass ein punkkonzert unbedingt weniger geld bringt als ne discoparty, wenn die band umsonst spielt und die gut is, kommen sicherlich viele leute und dann haben wir kaum unkosten und nehemn ziemlich viel ein, genau wie in einer disco!! und ich stimmt dir voll zu, es freuen sich schon zimelich viele auf sone party!! MfG gerrit
Ich würds aber auch witzig finden, wenn so ein Punkkonzert organisiert wird. DDa ich persönlich und da gibts vielleicht noch den einen oder anderen, der nicht so ein Diskogänger ist. Ein Konzert könnte aber auch in der Woche Leute anziehenn.
*g* ich sag ja auch nichts gegen dieses konzert sondern nur, dass man sich nicht nur darauf versteifen soll und dann die anderen sachen zu kurz kommen. da dieses nun mal eine sehr spezielle sache ist und ich finde abiparyts sollten dann schon was für alle sein. aber das komitee macht das schon.. da vertrau ich voll drauf -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
also wie ich sehe gibts hier eine rege beteiligung,was das punkkonzi betriff.also ich möchte mal sagen,dass das mit dem punkkonzi im moment so ausführlich besprochen wird liegt daran,dass übermorgen das nutzerinnenplenum im alhambra stattfindet und wir da unbedingt hingehen müssen,wenn wir ein konzi machen wollen und dann möchte ich gerrit nochmal zustimmen,denn es ist nicht gesagt,dass ein konzi weniger geld einbringt als disco, denn wie man alleine hier schon sieht,würden viele von der schule kommen und ich bin mir ziemlich sicher,dass das viele leute anzieht,gerade,wenn bekannte bands spielen,und das umsonst....ach ja, ich tendiere trotzdem dazu,dass am wochenende zu machen, und das muss ja auch nicht sofort sein....na ja,wir gehen ertmal ins alhambra und dann schaun wir weiter __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
ach ja,und wir haben über angie evt.kontakt zum civa,aber wir sind ja auch genug leute in dem party-komitee,so dass sich nicht alle um das konzi im alhambra kümmern müssen __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
denke das Konzert könnte echt viel Kohle bringen. Jedenfalls wenn wir die Getränke auch noch selbst verkaufen könnten, aber da hab ich beim Alhambra noch keine Ahnung. Das Punkkonzert wird wohl auch erst am Januar stattfinden können, weil die Termine am Wochenden schon bis Ende des Jahres vergeben sind.
@lena mach dir keine Sorgen,eine Abi-party im Civa wollten wir auf jedenfall noch dieses Jahr organisieren ;) -----------------------------
ja, ich denke auch, dass sich son konzi auf alle lohnen würde _______________________________________________ ~Wo Faschismus zum Alltag wird, wird Revolution zur Pflicht~
juhu,tolle nachrichten, wir können am 25.november unser konzert im alhambra veranstalten, haben jetzt den termin,müssen wir nur noch hoffen,dass die bands da zeit haben __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Jap! Die müssen einfach Zeit haben!!!!! also für die anderen: wir haben den 25.11 als ein Punk/Rockkonzert angegeben. Einnahmen erhalten wir durch den Eintrittspreis, müssen aber 0,50€ pro Karte an das Alhambra abgeben. Bei den Getränken ist das so, dass man NUR die Getränke vom Alhambra für die festgelegten Preise verkaufen darf. Den ganzen Verkaufserlös von den Getränken erhält das Alhambra. Außerdem dürfen keine hochprozentige Sachen verkauft werden. ~>ABER es gibt eine Ausnahme, man darf Coctails oder Longdrinks eigenständig verkaufen!! Das muss aber mit dem Alhambra abgeklärt werden(bzw. man macht eine Liste) und von diesen verkauften Getränken müssen wir 10% an das Alhambra abgeben! Ist halt die Sache, dass man das Hochprozentige selber kaufen muss. Ich denke da werden wir auch noch ne Liste in die Klassen geben Was ihr denn als Longdrink haben möchtet.
Nächster wichtiger Punkt ist: Wir müssen die ganze Veranstaltung selber managen! Das heißt wir brauchen: Thekenpersonal, Leute die sich später ums Aufräumen kümmern(da müssen aber echt alle mitmachen! das kann jawohl nicht angehen, dass das nur ein paar leute machen und der Rest sich die mega-kante gibt), Leute die sich um den Aufbau kümmern (Deko?, etc), Leute die Eintrittsgeld einnehmen, und den ganzen anderen Kleinkramm..von daher wünsch ich mir von manchen Leuten aus der Schule ein bissel mehr Eigeninitiative sonst bleibt noch Orgakramm aber das wird wohl hauptsächlich von den Leuten im Komitee gemacht.
Da fällt mir noch ein, da wir bisher nur 2 Bands haben, ist also nur ein Programm für ca. 1 1/2 Stunden gewährleistet. Es wär also nicht schlecht, wenn wir noch ein paar Bands oder einen DJ finden würden. :/
also,ich war heute schon fleißig,hab paradox bescheid gesagt(weiß aber nicht,ob die meine nachricht erhalten haben)und dann hab ich noch einer punkband aus bremen (scumpies) geschrieben,und die gefragt,ob die spielen würden,die hab ich auch schon live gesehen und die haben auch schon mit skambule zusammen gespielt,dann wollte ich noch ein paar anderen bands schreiben,aber erstmal abwarten,was paradox und skumpies und havok sagen,und notfalls kann ich dennis ja noch fragen, ob die vielleicht spielen würden,nicht dass wir nachher keine bands haben,die würden denk ich auch mal umsonst spielen (für getränke)...na ja,dann nochmal zu den getränken und zwar würde ich vorschlagen,dass wir keine longdrinks(coctails)verkaufen,weil wir die garantiert nicht gut loswerden,weil das ein punkkonzi ist und die punks hauptsächlich bier trinken und außerdem müssten wir dann die ganzen zutaten für die coktails kaufen und ich glaube nicht, dass wir das vom geld her wieder rausbekommen.hinzu kommt auch noch,dass wir dem alhambra dann noch 10% abgeben müssten.ich würde vorschlagen, wir könnten besser was zu essen verkaufen,dass wird man bestimmt besser los,war auf dem letzten konzi auch so,da gabs mal salat und so,und das war sofort weg,denn wenn man getrunken hat, hat man meistens auch hunger :-)......ja, und dann (wie heli schon sagte)zum personal:wir brauchen noch leute,die helfen, wäre schon,wenn sich auch leute beteiligen,die noch in keinem komitee sind __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Das sind ja schon mal gute Nachrichten!! Ich freu mich jetzt schon darauf! Würde mich, obwohl ich schon in zwei Komitees bin auch als Personal einteilen lassen! Ich bin voll stolz auf euch, dass das alles so geklappt hat!! Ach ja, ich hab Wochenende aus langerweile Flyer-Bilder entworfen, wenn ihr lust habt kann sich die ja mal jemand vom Komitee ansehen!