wenn die spielen wollen,sollen die spielen,hab gehört,dass deren programm eh nicht so lange ist...na ja,danke jedenfalls....ach übrigens wegen eintrittsgeld,hatten wir ja gestern gesagt,dass wir 3,50€ nehmen wollten, allerdings hab ich gerade in dem alhambraheft gelesen,dass bei mehr als 3€ eintritt 25% vergnügungssteuer beim stadtsteueramt abgegeben werden müssen,únd außerdem hat birte gesagt,dass das scheiße ist mit wechselgeld,also sind 3 € wohl doch besser,oder? und wo wir gerade bei geld sind,hier steht,dass 100-500€ wechselgeld normal sind...das muss man sich mal reinziehn, wo kriegen wir das wechselgeld her? und dann hab ich noch eine frage: hat jemand lust, sich (so schnell wie möglich) um irgendwelche sponsoren zu kümmern für die Flyer?(es können sich auch gerne leute beteiligen,die nicht bzw. in keinem komitee sind)wäre super nett __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
also das mit dem wechselgeld ist kein problem.. geld ist ja jetzt da und da geht derjenige der es verwaltet einfach zu seiner bank und sagt er hätte morgen oder übermorgen gerne 250 euro in wechselgeld.. je nachdem wie die preise sind was gebraucht wird. allerdings ist wechselgeld und geldverwaltung allgemein auf so ner fete natürlich immer ne sache die höchste sicherheitsstufe braucht*g*.. ansonsten ist das geld für die abiballkarten nachher weg -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
ja also wegen wechselgeld müssen wa dann ma gucken. ich hatte mich ja bereit gestellt das notfalls zu machen. vielleicht kriegen wir ja auch jemanden mit ein bisschen kohle der uns das leiht ich denke ma das is net so das riesen problem aber wir sollten echt mal langsam sponsoren für die flyer haben und so. wäre ja auch eigentlich ganz gut gewesen wenn katrin und ich morgen schon ma welche im alhambra hätten verteilen können. aber so hänegn wir bene ein plakat auf.
hmm wechselgeld wird schon irgendwie klappen..problematisch ist dabei glaub ich eh meistens das Hartgeld oder?
wegen dem plakat. ich hab heute mal eins angefangen, aber nicht zu ende gemacht(geklebt) weil ich das noch mit euch absprechen wollte. hat jedenfalls DinA3 format^^ -----------------------------
gut,wir hängen morgen auf jeden fall eins im alhambra auf und wenn es nur ein provisorisches ist,hauptsachen,die leute wissen,wann das ist....übrigens hab ich den scumpies schon die fragen geschrieben und vielleicht können wir die bands aufteilen,z.b.dass ich mich um scumpies und paradox kümmer,helena um havoc und bierte um tanjas band?wär das ne möglichkeit? __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
das mit dem wechselgeld is doch ganz einfach, irgendjemad geht zur bank und holt 100€ in 2€ stücken und 50€ in ein€ stücken und dann nehmen wir noch n paar scheine von dem was wir heute eingesammelt haben und dann passt das es wird ja auch schnell mehr geld (hoffentlich) und da werden auch leute mit hartgeld bezahlen MfG gerrit
aber wir können ja nicht das ganze eingesammelte geld dafür nehmen,aber ich sehs jetzt optimistisch,das klappt schon irgendwie,ist jetzt auch mein geringstes problem __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
das mit em wechselgeld wird auf jeden fall klappen und wei wir das ja auf jeden fall wiederkriegen sollten wird sich echt schon jemand finden der was auslegt. das plakat hängt (hoffentlich noch) und sonntag werden noch mehr aufgehängt jaaahhhh
also ich als wichtige geldperson (ja klar), kann euch sagen. das geld ist ja im endeffekt unser, also annika und mein problem. da müsst ihr euch keine gedanken drum machen. bis dahin haben wir bestimmt genug geld zusammen. aber nochma zu dem sponsoren, die müssen doch dann auch auf das plakat drauf, oder nicht??? ist doch schwachsinn, wenn die nur auf dem flyer drauf sind, aber nicht auf dem plakat. _____________________________________
@Katrin Welche Fragen hast du den Scumpies geschrieben? o_O was gibt es denn für ein Problem um die Bands? ich dachte Christina wollte das alles machen. Oder meinst du den Merchandisestand?? wobei ich da auch nicht weiß, wie das ablaufen soll. Also sollen unsere Leute deren Sachen verkaufen oder stellen die Personen? theoretisch könnten wir ja schon fast Geld dafür verlangen *lol* *wunschdenken*
@Geritt ja stimmt wohl. Müssen nur gucken wieviele Kassen wir haben und wo wieviel Wechselgeld rein soll. Theoretisch bräuchten wir doch eine für den Eingang, Theke( vielleicht 2 wegen den Getränken von Alhambra und den Longdrinks), Essensverkauf (Und Merchandise?)
@Ani hauptsächlich werden ja die Flyer verteilt. vielleicht kommt ja noch ein neues Plakat, aber vorläufig ist es erstmal ohne Sponsoren... -----------------------------
also,du meist bestimmt,wie ich das mit den aufteilen der bands meine,damit meinte ich,dass was geklärt werden muss(falls es das muss),also ich schreib den scumpies ja schon ständig und bespreche alles,dass es klappt und um bullis band kümmer ich mich auch (na ja, im moment weniger),aber wenn ich jetzt noch mit havoc und den anderen bands sprechen muss,wird mir das zuviel....apropro andere bands,janina meinte,dass havoc gut mit tinitus befreundet sind, und die mal ansprechen,aber das ist wieder sone sache,am besten hat einer von uns mit denen dann kontakt,damit wir wissen,was sache ist....ach ja,dann wolltest du ja noch die fragen an die scumpies wissen, ich stell sie hier mal mit den antworten rein: hey hi,..
> 1. Wollt ihr auf dem konzi irgendwas verkaufen (z.B. cds?)(ich möchte übrigens gerne eine haben)
> Joa, haben immer ein paar Shirts, CDs etc mit.
> 2.Wie lange ist euer programm in etwa?
> Ich dachte dass wir so 30-45 min spielen + zugabe(?)
> 3. Schlaft ihr in Oldenburg oder wollt ihr nachts noch wieder nach bremen fahren?
> Ich denke dass wir zurückfahren, aber wenn es eine gemütlichen Platz zum knacken gibt würden wir auch gerne bleiben. Is halt auch immer blöd mit Nachts noch fahren ;-)
> 4.Wie lange braucht ihr für soundcheck und wann wollt ihr kommen?(Konzertbeginn 21 uhr,Einlass 20 Uhr)
> Ich denke 20-30 Min Soundcheck reichen völlig - vorrausgesetzt das alles schon steht. Da das ein Freitag ist könnten wir warscheinlich erst so zwischen 17 - 18.30 h da sein.
> 5. Ist es euch egal,wann ihr spielt?(bis jetzt sieht es so aus,dass ihr als letzte band,quazi als Hauptakt spielt)
> Das wäre natürlich der Hammer ;-) Wollen nur nicht als erstes rocken, sonst ist es uns relativ egal. Aber als letztes wäre klasse...
Hoffe ich konnte dir alles beantworten. Wäre super wenn du dich nochmal melden könntest wegen Schlafplätze, ob's das und wo es die gibt. Schönen Gruss!
Stefan
__________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
übrigens hab ich mich mit der inside informiert,da können wir um sonst eine veranstaltungsanzeige reinstellen lassen,die muss nur eine woche vorher in der redaktion sein,cool,oder?das machen wir auf jeden fall.können wir dann auch evt.2 mal hinschreiben __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
birte und ich haben gestern die Flyer fürs konzert gemacht,sehen richtig gut aus.....@ birte,kann es sein,dass du das orginal plakat hast? __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
hey, ihr scheit euch ja echt zu kpmmern, mein lob!!! könnt ihr dir flyer vll mal mitbringen und im jahrgang verteilen, sodass jeder welche mitnimmt und die selber verteilen kann, so erreichen wir eine viel höhere infodichte!! aber man muss auch bedenken, dass es noch fast 2 monate hin sind und wenn wir das jetzt schon alles verteilen wird das vielleicht schon wider vergessen! ich würde sagen nach den herbstferien. verdammt jetzt hab ich mir gerade selber wiedersprochen! man ich bin einfach neugierig auf die flyer!! MfG gerrit