das hört sich ja schon gut an, ich glaube wir werden keine probleme haben,genügend personal zu bekommen :-) __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
also,ich habe ja schon erzählt,dass ich eine punkband aus bremen (scumpies) noch gefragt habe,ob die spielen würden und die haben mir heute eine Mail geschrieben,die ich hier mal eben veröffentlichen möchte:,, Hi katrin.Danke für deine Anfrage. wir haben auf jeden Fall Lust zu spielen. Wie sieht das mit Spritgeld/Vepflegung (evtl Bandkasse) aus ? 'nen schönen Gruss!
Stef"
also,ich hab mich natürlich total gefreut,so kriegen wir auf jeden fall ein programm zusammen,aber wie es oben (in der mail) schon steht,wie machen wir das mit spritgeld und verpflegung,wir wollen das ja möglichst gering halten,aber soviel spritgeld kann das auch nicht sein,10-20 € denke bzw.hoffe ich mal :-)und vielleicht geben die sich ja auch mit freigetränken zufrieden (hoffen wir es mal) wäre auf jeden fall gut,wenn wir das noch vor der kursfahrt besprechen könnten,weil die ja auch auf ne antwort warten und wir das auch noch alles mit den klären müssen. hier die adresse für die homepage von denen: http://www.scumpies.de/
__________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ich find den 25. auch aüßerst passend, da im November nur wenige Klausuren anstehen. Wenn wir die "Scumpies" , evtl. "Paradox" und "Havoc" bekommen und alle 3 je eine 3/4 Std. spielen haben wir ja ein Programm von insgesamt 135 min reiner Spielzeit ohne Auf- und Abbau. Und die überziehen bestimmt, denn wenn wir mal ehrlich sind, wann dürfen die schon mal so lange spielen, wie sie wollen (sooo berühmt sind sie dann auch nicht) Das wird bestimmt fett. Ich freu mich auf jeden Fall drauf! Würd mich wohl auch als Thekenpersonal zur Verfügung stellen.
ja stimmt eigentlich, Aufbau und Toncheck dauert was. Wir müssen uns mal wegen Toncheck informieren, ich hab da nämlich keine Ahnung von. Mal sehen...
Was den DJ angeht, da könnten wir einen bekommen (sogar umsosonst). Weiß vielleicht einer wie das mit der Gema ist? muss man die gespielten Lieder auch irgendwie "anmelden"? -----------------------------
da müßt ihr beim alhambra nachfragen, ob die gema pauschal pro jahr bezahlen. es kann auch sein, dass keine gema anfällt, wenn nur selbstgeschriebe lieder gespielt werden.
-------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
also erstmal @janina,paradox spielen punkrock,also das sind ja auch kumpels von julian,sonst musst du den mal fragen,da spielt nämlich auch einer von skambule mit.
so,dann habe ich den skumpies gestern noch geschrieben und ihnen gesagt, die sollen mal nen vorschlag machen,wegen bezahlung und die waren glücklicherweise super fleißig und haben gleich zurück geschrieben,die mail stell ich mal wieder hier rein,ist einfacher: "Hi,
ja also sonst spielen wir immer für Spritgeld , Freigetränke & Essen (in der Regel kochen die Veranstalter und/oder besorgen kaltes Buffet oder wenigstens belegte Brötchen ;-) Wenn dann noch 50 € für die Bandkasse rausspringen würden wäre das natürlich sehr fett - wollen den Gig aber nicht von "Bandgage" abhängig machen... Uns ist nur erstmal wichtig das wir wirklich die Unkosten ersetzt bekommen und uns dann nicht aus eigener Tasche Bier/Cola/ Essen kaufen müssen. so long ;-)
Stef"
also, ist ja eigentlich logisch,was die schreiben.ich denke mal,das essen ect.was die haben wollen,kann man denen ja spenden,wenn sich ein paar leute zusammen tun und ein bisschen besorgen,dann ist das ja schon ok, und bandkasse wollen die ja nicht unbedingt haben.das ist ja schonmal gut.
dann noch was, und zwar habe ich mich versehen mit den longdrings.ich war die ganze zeit bei cocktails.also longdrings kann man durchaus wohl verkaufen. so,das war es erstmal.
__________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
noch was, wir brauchen geld für die partys!!!! __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
ja allerdings und da würde ich sagen, dass JEDER aus dem jahrgang was geben muss und zwar den gleichen teil denn die erlöse kommen ja auch allen zu gleichen teilen entgegen! wir können es meinetwegen auch so machen, dass jeder das geld dann nachher von den erziehlten einnamen wiederbekommt, also nach allen abi parties aber das is ja eigentlich egal, denn dann muss man das wieder draufzahlen MfG gerrit
@gerrit wie ist das eigentlich mit der band, die du am anfang vorgeschlagen hatteset(tinitus)steht das noch? __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
@Katrin also Essen und Getränke ist wohl ok...ich hoffe nur dass die sich benhemen xD die 50€ für die Bandkasse würde ich streichen! ansonsten machen wir ja gar keinen gewinn!
@geritt wie wärs denn wenn die Geldverwaltungsleute von jedem 1€ pro Monat einsammeln? das wär dann schonmal 60Schüler x 2Monate= 120€ davon würden wir Flyer, Essen, Spiritosen(für Longdrinks) vielleicht noch Deko bezahlen. Sonst bräuchten wir noch Wechselgeld für die Kassen. -----------------------------
also ich finds echt gerechtfertigt, wenn jeder abiturient nen euro zahlt... davon kann man erstmal die bands klar machen... der rest wird keine schwierigkeit werden denk ich mal... und was tinitus angeht... die können bestimmt spielen... die würden sich doch freun ;) *g* btw: das mit dem dj sollte auch mal geklärt werden.. ich bin für mehrere djs... jeder hat eine spezielle musikrichtung, die er verfolgt oder ein paar mehr und kann so eine gute bandbreite bieten.. am besten lässt man das alles digital von der bühne gehen... also mit rechner und so.. ihr wisst schon.. mein musikgeschmack ist wohl zu ausgefallen, um sonderlich zweckdienlich zu sein.. aber temporär könnte ich mich schon anbieten..
aber ich biete mich auch als kassenfuzzi und türzuknaller in einem an.. [diplomatiker] also... so long.. falk
also finden alle abifeten jetzt ohne die bbs2 statt? -------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
@phrizc sag mal wie heißt du real? hast nämlich einen sehr konfusen nick ^^ öhm verschiedene Djs würd ich doof finden, wir haben ja als Topact die Bands. Ansonsten werden wir wohl ne liste durchgeben wo jeder nen wunsch äußern kann. Ist halt die Sache, Technik etc. müssen wir uns noch Informieren ;)
@Lena also das Punkkonzert irgendwie schon. wir haben uns (Katrin und Ich) jetzt um alles gekümmert und jetzt noch die bbs2 leute zufragen ist komisch. jedenfalls kommt mir keiner von den hinter die Theke, wenn ich die nicht persönlich kenne. Die andere Abiparties kann man gerne mit den anderen organisieren, aber ich hab da im moment keine Zeit für und das Komitee besteht auch nicht nur aus Zwei leuten..von daher -----------------------------