oh man,leute,schreibt doch nicht soviel :-(... @heli also ich hatte auch gedacht,dass wir die flyer im alhambra oder in der schule drucken,kommt auf jeden fall billiger und wir kriegen 4 flyer auf ein DIN A4 blatt,deswegen hab ich manchmal auch mit den sponsoren gezweifelt,aber wir müssen ja auch noch andere sachen bezahlen,z.b. bandverflegung oder so.aber mehr kann ich da auch nicht zu sagen,ist halt ein bisschen blöd,dass nur du (heli)und ich das hier besprechen können,ich weiß auch nicht,was das beste ist. @heli(2)also die haben alle ein schlagzeug,nur scumpies kriegen das in ihrem kombi nicht mit und paradox spielen ja am nächsten tag in bayern und nehmen das wohl dahin mit,deswegen schaffen die das nicht mit abbauen oder so,weil die das wohl schon vorher einpacken.... dann wieder einmal zu dem fotografen,also ich weiß auch nicht,mit wem das aus dem komitee abgesprochen war,denn ums konzert kümmern sich nur heli,biertee und ich,und keiner von uns wusste das,aber nun ja.ich dachte,dass es abgemacht wäre,dass wir das privat machen?aber so kommen wir auch nicht weiter,das sollten wir vom komitee mal bereden,und wir müssen bald auch mal ausrechnen,wieviel geld wir brauchen __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Hey, nochmal zum fotographen: ich versteh echt nicht wo das problem ist, wen stört es denn wenn da einer rumläuft und fotos macht? Ich denke elena hat es hier reingeschrieben damit alle etwas davon mitkriegen. Außerdem, wenn die daran interessiert sind fotos zu machen, sollen sie doch. Es schadet doch niemanden. Also keep cool
wieviel würden die denn für ein foto nehmen,die kriegen wir garantiert nicht umsonst,oder? __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
@Katrin ich war heute beim "X-Trend" und hab da wegen sponsorn nachgefragt und der war eigentlich nicht abgeneiegt. Er meinte er müsse das mit seiner Frau besprechen und ich sollte Montag wieder vorbei kommen. Mal sehen..normalerweise machen die ja werbung auf Flyern..mal sehen wie viel der uns dafür geben würde...Hab ihm das mit dem Banner gesagt,mal sehen... Der meinte noch zu mir das es wohl wichtig wäre ne Versicherung abzuschließen, fals da was kaputt geht O_o aber im Aöhambra gibt es doch glaub ich nicht soo viel zum kaputt machen oO naja müssten wir halt doppelt aufpassen. Und der hat irgendwas von Sicherheitsbeamten der Stadt Oldenburg geredet X_X von wegen, das der gucken muss das alle Notausgänge geöffnet sind und Feuerlöscher da sind...also ich weiß nicht..eigentlich wollen wir doch keine mega professionelles Konzert machen. kA
Achso ok..
ähm wegen dem Fotographen, olange der nichts kostet ist es mir ziemlich egal.. -----------------------------
Die Fotos sind umsonst! Aber langsam habe ich da auch keine Lust mehr zu, das war ein Angebot, welches mit JANINA abgesprochen war, aber ich glaube ihr organisiert das alles lieber ganz alleine! Also lasst euch nicht bei eurer Arbeit stören, aber dann beschwert euch bitte auch nicht, dass ihr immer alles alleine machen müsst und keiner sich kümmert...
also irgendwie is der veranstalter doch noch das alhambra oder?? son bisschen auf jeden fall und die können doch auch dafür sorgen, dass alle notausgänge offen sind und so, ich meine sie bekommen ja auch was von uns und deshalb müssen sie auch für die location sorgen und das gehört eigentlich dazu! MfG gerrit
ich würde gerrit zustimmen. aber ich glaube nicht, dass das alhambra geld von uns bekommt. die stellen einfach nur die location, glaub ich^^ aber müsste sowas nicht normalerweise auch in dem alhambra heft drin stehen von wegen versicherung??? also ich würde da ja eigentlich von aus gehen, dass das alhambra dafür aufkommt, weil die halt nichts anderes gesagt haben und ja auch nichts davon in dem heft steht, oder??? aber nachzufragen wäre natürlich besser^^
@ela ich denke es sind alle dankbar für weitere hilfe, da es echt noch viel arbeit ist, es ist nur so, dass anscheinend nur ein paar leute bescheid wussten und irgendwas ohne die andern abgeklärt wurde. deswegen waren helena und katrin, und ich auch, auch wenn ich theoretisch gar nichts damit am hut habe, verwundert über diese neue info mit der eigentlich glaub ich keiner gerechnet hat. _____________________________________
hey, mal ganz cool bleiben. ich denke da habt ihr einfach n bisschen aneinander vorbei geredet, es is ja gut und schon, das helena und vor allem katrin das konzi planen, aber ihr solltet auch hilfe annehmen, da muss ich ele schon zustimmen, andererseits kann ich mich nicht erinnern irgendwann mal nen längeren einführenden und erklärenden eintrag zum thema forographen gelesen zu haben (und ich lese JEDEN eintrag im forum) das is einfach mal so nebenbei aufgekommen.... und ich will ja nichts ins abi party komiteé reinreden, aber wenn man das nur mei einer anderen person aus dem komiteé abklärt is das eigentlich zu wenig, das müsste schon mit allen geklärt werden. dafür haben wir ja auch das forum! also alles save und immer easy ;) MfG gerrit
@eladie anderen haben ja schon alles dazu gesagt, es kam uns halt komisch vor und deshalb resultierte die etwas heftigere Reaktion. Wenn du das mit dem Fotografen schon abgesprochen hast kannst du dem von meiner sicht das OK geben bzw. noch machen. bzw.nur nebenbei Janina wollte eigentlich nicht ins Komitee.
@Ani &Geritt Nope, es wird keiner vom Alhambra anwesend sein. Für diesen Tag sind Wir die Veranstalter und tragen die ganze Verantwortung. Deshalb brauchen wir auch leute die aufpassen, dass nichts passiert. Das Alhambra gehört auch keinem. Es ist eine "Institution" die von freiwilligen geführt/gekümmert wird und die sich durch Getränkeverkauf etc. finanziert. Die meinten aber, wenn etwas laputt geht, müsste man das dann intern klären..Denn wenn das nicht vorsätzlich war, können wir ja auch nichts für. Und ich will ehrlich gesagt nicht die ganze Verantwortung selbst tragen, wenn katrin sich die kante geben will -_-
moment mal,was geht hier denn schon wieder ab,also erstmal wieder zu unserem lieblingsthema dem fotographen,also wenn der das umsonst macht,dann ist ja alles ok,es war nur keiner richtig drüber aufgeklärt,deswegen gabs hier ein bisschen terror. dann sollen die das meinetwegen machen. so,dann zu helena,ich habe nicht gesagt,dass ich mir die kante geben will,nur das ich alk trinken will,ich kann mir ja nicht die kante geben,weil ich die ganze zeit dableiben werde,mit aufräume und auf die andern leute,die dableiben aufpassen muss. und dann zu der versicherung,das hab ich doch von anfang an gesagt,es muss ja nicht unbedingt was kaputt gehen(was aber auch schnell mal passieren kann),aber es kann ja auch einer zu tode kommen,was weiß ich,andererseits meinten die vom alhambra ja,dass man keine versicherung braucht,da haben wir doch extra nachgefragt.Müssen wir sonst nochmal mit anderen veranstaltern reden. dann das mit den sponsoren ist ja super,hoffentlich machen die das. und weshalb ich eigentlich schreibe,bulli hat einen neuen flyer entworfen,der hammer geil ist,der ist nur zu groß,um ihn hier reinzustellen. __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
hmm okay..dann hatte ich dich damals missverstanden. ich hoffe nur das da keiner zu tode kommt X_X das wätre schrecklich..wir brauchen mehr security männer!!! ja sollten wir.. jo und es gibt nen billigeren anbieter http://www.flyeralarm.de , da kosten die flyer ca. 60€ echt?? cool schick mir den mal..oder verkleiner und lad den hoch^^ -----------------------------
also,vielleicht hast du mich missverstanden,weil ich gesagt habe,dass ich während die bands spielen (zumindestens paradox und scumpies)nicht da arbeiten möchte,sondern feiern,aber wenn das personal knapp ist oder irgendwas anliegt,spring ich auf jeden fall ein,ich dachte das wär eigentlich klar,aber jetzt weißt du es. naja,ich versuch es mal mit der datei anhängen,sonst schick ich ihn dir __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
hey,es klappt....ach und was ich noch sagen wollte,besonders zu elena,ich handle manchmal etwas voreilig,das tut mir auch leid,aber ich bin fast jeden tag mit der abiparty beschäftigt und meine nerven liegen schon blank,aber ich danke dir,dass du dich um den fotograpfen gekümmert hast und ich kanns auch verstehen,wenn du keine lust mehr hast nachdem ganzen streß hier,aber bitte verstehe auch uns,für mich war es klar,dass wir die fotos privat machen,weil ich mich dazu angeboten hatte und dass wir uns gegen einen fotograpfen entschieden hatten,weil wir weder freigetränke noch geld über haben,und wir haben noch viele andere sorgen und das kam jetzt alles ein bischen plötzlich,aber wie gesagt,wenn der nichts haben will,dann soll er fotografieren __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
der flyer ist richtig toll,ne?! hab mich auch schon ganz doll bei bulli bedankt __________________________________________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!